Jobbeschreibung
Als Teamleiter Technischer Gebäudeausstattung bist du verantwortlich für die Initiierung, Steuerung und Auswertung strategischer Projekte zu den Themen Standardisierung, Nachhaltigkeit, Kostenoptimierung und Digitalisierung. Dein Ziel ist es, das Bestmögliche aus unseren Filialimmobilien herauszuholen.
Aufgabenbereiche
* Fachliche Führung des Teams Gebäudetechnik
* Entwicklung standardisierter Konzepte für Neu-/Umbau und technische Erneuerung von Filialimmobilien
* Beratung und Betreuung der Lidl-Landesgesellschaften bei der Planung und Realisierung
* Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen
* Marktanalysen im Hinblick auf innovative und nachhaltige Technologien
* Koordination des Konditionierungsprozesses mit System-/Geräteherstellern
* Ausbau und Koordination des TGA-Sachverständigenpools
* Kennzahlen-Monitoring
* Erstellen von Berichten und Präsentationen für die Geschäftsleitung
Deine Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudetechnik bzw. Umwelttechnik
* Mehrjährige Berufserfahrung als Fachplaner/-bauleiter, Prüfsachverständiger oder Projektsteuerer Technische Gebäudeausrüstung
* Idealerweise Grundkenntnisse in Elektrotechnik/Gebäudeautomation
* Ausgeprägte Managementkompetenz sowie Führungserfahrung
* Projektmanagement-Skills sowie Erfahrung in der Projektsteuerung
* Internationale Reisebereitschaft
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir bieten dir
Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, um dich auf deine Aufgabe vorzubereiten, und einen persönlichen Pate, der sicherstellt, dass du gut im Job ankommst.
Unsere Vielfalt ist ein wichtiger Wert bei uns. Wir erkennen die Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.
Wir legen großen Wert auf eine professionelle Arbeitsumgebung und bieten dir alle Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein.