Wer wir sind
Du willst etwas bewegen und möchtest die Welt nachhaltig gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Als international tätiges Familienunternehmen in vierter Generation bieten wir Dir in der Melitta Gruppe ein sicheres, vertrauensvolles Umfeld und die Chance, Dich zu entfalten. Unser buntes Team lebt die Innovationskraft unserer Gründerin und Erfindern des Kaffeefilters, Melitta Bentz, jeden Tag. Genauso vielfältig wie unsere Produkt- und Markenwelt sind auch die Berufe und Deine Möglichkeiten bei uns. Bewirb Dich bei uns - make it happen.
Dein zukünftiger Arbeitsbereich
Dich begeistern Kaffee und Technik gleichermaßen? Dann bist du bei Melitta Professional genau richtig! Wir sind international tätig und begeistern unsere Kund:innen mit ganzheitlichen Kaffeelösungen aus eigener Hand: Innovative Maschinen, köstliche Kaffeespezialitäten, digitale Lösungen und erstklassiger Service - alles greift für unsere Kund:innen perfekt ineinander. Du findest unser Portfolio in Gastronomie, Hotellerie, Tankstellen, Schnellrestaurants und vielen weiteren Segmenten des Außer-Haus Marktes. Unseren Hauptsitz mit eigener Entwicklung und Fertigung findest du in Minden, unsere Vertriebsgesellschaften und unseren hauseigenen technischen Kundendienst auf der ganzen Welt. Begeistere gemeinsam mit uns Menschen weltweit mit unseren köstlichen Kaffeespezialitäten und werde Teil unseres engagierten Teams.
Aufgaben
* Kundendienstaufträge: Du nimmst Kundendienstaufträge für unsere
gewerblichen Kaffeemaschinen von der zentralen Einsatzsteuerung
entgegen und führst die Aufträge gemäß der Terminvorgaben problem-
und kundenorientiert aus
o Montage & Inbetriebnahme: Die Neumontage und Inbetriebnahme der
Maschinen inkl. Einweisung des Personals sowie
Instandhaltungsarbeiten jeglicher Art, d. h. Fehlerdiagnose,
Reparaturen (auch vorbeugender Art) und Wartungen gehören ebenfalls
zu Deinen Aufgaben
o Garantieentscheidungen: Du triffst Garantie- und Kulanzentscheidungen
im Rahmen der bestehenden Richtlinien
o Kundenberatung: Du berätst die Kunden in Wartungsfragen und dem
Abschluss von Wartungsvereinbarungen und führst ggf. Inkasso beim
Kunden durch
o Berichterstellung: Zudem erkennst und vermittelst Du Folge- und
Zusatzmaschinenverkäufe und erstellst die Kundendienstberichte
Profil
* Du hast Deine Ausbildung in einem Elektroberuf erfolgreich
abgeschlossen und verfügst idealerweise über eine Zusatzausbildung
(z. B. als Techniker)
o Du überzeugst uns mit Deiner Berufserfahrung im Kundendienst und
Deinen fundierten Elektronik- bzw. Mechatronikkenntnissen
o Neben einer hohen Flexibilität und starken Einsatzbereitschaft
punktest Du bei uns mit Deiner hohen Lösungs- und Kundenorientierung
o Dein Hauptwohnsitz liegt im Großraum Bremervörde/Bremen/Hamburg
Benefits / Wir bieten
Als internationales Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung ist es uns wichtig, dass Du Dich in der Melitta-Familie wohlfühlst.
Rahmenbedingungen: 30 Urlaubstage, 38 Stunden Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, flexible Arbeitszeiten, individuelle Schulungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten, Option zum mobilen Arbeiten
Lokales Angebot am Standort: Massagen, Betriebskantine, kostenlose Getränke
Wir begleiten Dich zusätzlich mit den Melitta Benefits in allen Lebenslagen, wie zum Beispiel:
Finanzen & Vorsorge: Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsabsicherung, Unfallversicherung, Jubiläumsgeld, Zuschüsse Heirat & Familienzuwachs, etc.
Gesundheit & Wellness: Gesundheitsförderung, Betriebssport
Leben & Arbeiten: Corporate Benefits
Wohlfühlen & Gemeinschaft: Mitarbeiterfeste
Kontakt
Ansprechpartner/in
Jennifer Laura Grebe
Recruiter
+49 (571) 864120
Art des Abschlusses
Meister Berufsausbildung
Berufserfahrung
5 - 10 Jahre Berufserfahrung