Für den Ambulanten Hospizdienst Burgwedel-Isernhagen-Wedemark des Ev. Luth. Kirchenkreises Burgwedel-Langenhagen suchen wireine Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Sozialarbeiter/in (B.A. oder Dipl.) oder eine(n) Koordinator/in (m/w/d) nach § 39a SGB V, unbefristetDie Stelle ist im Umfang von 30,25 Wochenstunden zum 01.04.2026 zu besetzen. Dienstsitz ist Burgwedel mit dem Einsatzgebiet des Kirchenkreises Burgwedel-Isernhagen-WedemarkIhr ProfilAbgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Studium der Sozialpädagogik/soziale Arbeit mit staatl. AnerkennungMind. Dreijährige Berufserfahrung mit den entsprechenden Weiterbildungen (wünschenswert Palliativ-Care absolviert; Koordinationsseminar, Seminar zur Führungskompetenz – alternativ Bereitschaft zur zeitnahen Teilnahme an beiden Weiterbildungen im ersten Jahr der Beschäftigung)Ihre AufgabenPalliative Beratung und psychosoziale Begleitung von schwerkranken und sterbenden Menschen und ihren An- und ZugehörigenKooperation und Vernetzung mit anderen an der Versorgung beteiligten Personen, Diensten und Einrichtungen (Netzwerkarbeit)Gewinnung, Schulung, Einsatz und Praxisbegleitung ehrenamtlicher Mitarbeiter*innenAntragswesen, Dokumentation und Qualitätssicherung, Führen von StatistikenSicherstellen der Erreichbarkeit, Verwaltungsaufgaben und BüroorganisationOrganisation und Mitwirkung in der Öffentlichkeitsarbeit und bei internen und externen VeranstaltungenZusammenarbeit mit dem Beirat und geschäftsführenden AusschussUnsere AnforderungenLeidenschaft für das Thema Hospiz und Identifikation mit den Leitgedanken der Hospizidee gemäß den Kriterien des DHPV und HPVNEinfühlungsvermögen für die besondere Situation der schwerkranken und sterbenden Menschen und ihren An- und Zugehörigen; Eine ausgeprägte Kommunikations-, Organisations- und TeamfähigkeitGutes ZeitmanagementErfahrungen im Leiten und Führen von Gruppen und Freude auf die Zusammenarbeit mit EhrenamtlichenBelastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Bereitschaft zu Diensten in den Abendstunden und an WochenendenGute EDV-KenntnisseEigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten und DokumentierenVerpflichtende Teilnahme an der kollegialen SupervisionFührerschein Klasse B, sowie die Bereitschaft den eigenen PKW gegen Kostenerstattung einzusetzenDas bieten wir IhnenDynamisches Arbeitsumfeld mit kompetenten Kolleg*innenEntgelt nach Qualifikation bis zu KR 10 (Entgelttabelle Anlage C zum TV-L) sowie eine JahressonderzahlungFahrtkostenzuschuss für Jahresabonnement im ÖPNVUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und FamilieEinen modernen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zum zeitweise mobilen ArbeitenEin verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielfältigen GestaltungsmöglichkeitenFlexible ArbeitszeitenZusätzliche betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Supervision und FortbildungsangeboteHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns, Sie bald kennen zu lernen. Informationen bekommen Sie von Frau Ute Rodehorst unter. Sollten weiterführende Fragen zu den Aufgaben, den Benefits oder dem Bewerbungsprozess aufkommen, melden Sie sich gerne bei:Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bis 30.11.2025 ander an die SuperintendenturBitte fügen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in einem einzigen PDF-Dokument der E-Mail an.Die Bewerbungsunterlagen werden sechs Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens gelöscht.Die Tätigkeit als Koordinator / Koordinatorin in der ambulanten Hospizarbeit hat einen Bezug zum evangelischen Bildungsauftrag. Wir setzten ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.