Dein Job Verbuchen aller in einer Anwaltskanzlei anfallenden Geschäftsvorfälle Erstellen der Monatsabschlüsse und Vorbereitung der Jahresabschlüsse für Steuerberater Meldungen an Steuerberater zur Erstellung der monatlichen Lohn-/Gehaltsabrechnungen Führung und Verwaltung der Personalakten Dein Profil abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt oder Zusatzqualifikation im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht selbständiges Arbeiten Kenntnisse der Arbeitsabläufe einer Rechtsanwaltskanzlei von Vorteil Organisationstalent und Flexibilität strukturierte Arbeitsweise Unser Angebot Übertarifliche Vergütung mit fairer Bezahlung Bis zu 30 Tage Erholungsurlaub jährlich Zusätzliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung und Entwicklung