Stellenbeschreibung
Intro Unbefristetes Arbeitsverhältnis Home-Office Möglichkeit 2x pro Woche Firmenprofil Ein international tätiges Unternehmen im Bereich klinischer Forschung und medizinischer Dienstleistungen mit Sitz in Aschaffenburg sucht Unterstützung für das lokale HR-Team. Das Unternehmen unterstützt Kunden aus der Medizintechnik sowie angrenzenden Branchen entlang des gesamten Produktlebenszyklus - von der Entwicklung über regulatorische Prozesse bis hin zur Marktüberwachung. Der Fokus liegt dabei auf qualitativ hochwertigen Services und interdisziplinärer Zusammenarbeit in einem globalen Umfeld. Aufgabengebiet Erste Anlaufstelle für HR-bezogene Anfragen und Anliegen von Mitarbeitenden Administrative Unterstützung für verschiedene Aufgaben im Personalwesen Erstellung von Stellenausschreibungen sowie Arbeitsverträgen und Angebotsschreiben in Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Dienstleistern Organisation und Begleitung des On- und Offboardings europäischer Mitarbeitender Pflege und Aktualisierung von Mitarbeiterdaten im HRIS-System unter Einhaltung von Datenschutz- und Compliance-Richtlinien Durchführung von Prüfungen im Rahmen des Einstellungsprozesses (z. B. Beschäftigungsnachweise) Erstellung regelmäßiger HR-Reports und Unterstützung bei Bestellanforderungen für den HR-Bereich Verwaltung von Personalakten und Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Dokumentation Mitwirkung am Rekrutierungsprozess in Abstimmung mit der regionalen HR-Leitung und dem Talent Acquisition Team Anforderungsprofil Abgeschlossenes Studium im z.B. Bereich Personalwesen, Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren HR-Position Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und Multitasking-Kompetenz in einem dynamischen Umfeld Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word und Excel) sowie grundlegende Computerkenntnisse Erfahrung mit HRIS-Systemen, idealerweise Workday Fundierte Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht; Erfahrung in Employee Relations von Vorteil Kenntnisse über lokale Sozialleistungsprogramme wünschenswert Hohes Maß an Integrität und Genauigkeit im Umgang mit sensiblen Daten Bereitstellung von HR-Support für verschiedene Geschäftsbereiche (z. B. Labor, Klinik, Beratung) Vergütungspaket Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Homeoffice) Strukturierte Einarbeitung und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Modern ausgestatteter Arbeitsplatz am Standort Aschaffenburg Attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Team-Events und Mitarbeiteraktionen Kostenfreie Getränke und Mitarbeiterrabatte Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und kostenlose Parkplätze Kontakt Benny Pouya Referenznummer JN-062025-6757050 Beraterkontakt +49 15152742412