Introduction: quantilope sucht eine:n Junior Research Consultant für unser Research Consulting Team. Als Junior Research Consultant unterstützt und empowerst du einige der weltweit führenden Marken. Du sorgst dafür, dass ihre Marktforschungsprojekte erfolgreich sind und unsere Kund:innen sich mit unserer Agile Insights Plattform bestens ausgestattet fühlen. What you will be doing: Du unterstützt unsere Kund:innen, ihre komplexen Forschungsfragen zu lösen und hilfst ihnen bei der Entwicklung anspruchsvoller Online-Umfragen. Du begeisterst und überraschst unsere Kund:innen mit maßgeschneiderten und innovativen Erkenntnissen und Lösungsansätzen. Du schulst neue Kund:innen in unserer Software und inspirierst sie, diese eigenständig zu nutzen. Du strebst danach, unsere Tools und Funktionen zu meistern, um für jede Frage unserer Kund:innen die passende Antwort zu haben. Du stehst unseren Kund:innen als zuverlässige:r Berater:in und Partner:in zur Seite und stellst sicher, dass unsere Software in die täglichen Arbeitsprozesse integriert wird. Du arbeitest eng mit deinen Kolleg:innen aus dem Client Development Team zusammen, um langfristige Partnerschaften zu fördern und stehst im engen Feedback Loop mit unserem Product Team, um eine marktgerechte Entwicklung unseres Produkts sicherzustellen Who you are: Du begeisterst dich für quantitative Marktforschung und neue, agile Software-Technologien. Du hast einen Abschluss in BWL, Sozialwissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Marktforschung, Marketing oder Statistik. Du arbeitest gerne in Teams und schätzt die Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und Kund:innen. Du kannst gut Prioritäten setzen und gehst Aufgaben proaktiv an. Du bist super organisiert, kannst gut unter Zeitdruck arbeiten und packst gerne mit an. Du hast ein gewinnendes Auftreten und ausgezeichnete Beratungs- und Kommunikationsfähigkeiten. Du sprichst und schreibst fließend Englisch und Deutsch (mindestens C1 in Wort und Schrift). Nice to have: Du hast schon erste praktische Erfahrungen in der umfragebasierten Marktforschung gesammelt und kennst dich mit Studienkonzeption und Fragebogendesign aus. Du weißt, welche quantitativen Methoden sich für bestimmte Fragestellungen eignen (z.B. A/B-Tests, MaxDiff, TURF, Conjoint, Van Westendorp, Implizite Methoden / System 1). Du konntest bereits Berufserfahrung in Bereichen wie (FMCG-)Marketing, Marktforschung oder Produktmanagement sammeln. Benefits of working at quantilope: Flexibles Arbeitsumfeld: Mit unserem großzügigen flexiblen Urlaubsprogramm, flexiblen Arbeitszeiten und Remote-/Hybrid-Arbeitsmöglichkeiten glauben wir, dass Sie von überall aus erfolgreich sein können. Haben wir schon erwähnt, dass jeder die Möglichkeit hat, bis zu 6 Wochen pro Jahr im Ausland zu arbeiten? Kontinuierliche Weiterbildung: Mit unserem speziellen Weiterbildungsbudget für jeden Mitarbeiter und unternehmensweiten Workshops mit den Besten der Branche möchten wir unseren Mitarbeitern alle Werkzeuge an die Hand geben, die sie benötigen, um sich weiterzuentwickeln. Wellness ist wichtig: Wir bieten umfassende Sozialleistungen (Kranken-, Zahn- und Augenversicherung) und haben zusätzlich unsere Quantiwell-Tage eingeführt. Quantiwell-Tage sind unsere zweimal jährlich stattfindenden globalen Tage der psychischen Gesundheit, an denen sich das gesamte Unternehmen einen Tag Zeit für sich nimmt. Vielfältige und integrative Gemeinschaft: Unser Team ist weltweit vertreten und fördert vielfältige Arbeits- und Denkweisen. Mit Hilfe eines unglaublichen Community-Komitees setzen wir uns für die Förderung von Bildung und Bewusstsein ein. Teambildung: Teamausflüge, Sommer- und Weihnachtsfeiern wo auf der Welt werden wir das Team als Nächstes zusammenbringen? Wir alle arbeiten hart und wissen, wie wichtig es ist, dabei auch Spaß zu haben. LI-Hybrid About us Meet quantilope: Great people, innovative technology, and the foundation to create an impact. quantilope automates consumer research with AI-driven solutions to support data-driven decision making. Founded in 2014, we're recognized for our innovation and rapid growth. quantilope provide insights in brand awareness, market segmentation, advertising testing, product concepts, pricing analysis, and more for 300 brands. As a consumer research technology company, we know the importance of diversity not only in our data but also across our team. At quantilope, we celebrate and welcome all people regardless of their gender identity, age, sexual orientation, race, religion, or ethnicity. We strongly believe that best ideas come from sharing and collaborating across diverse perspectives and experiences. Join us and let's see what we can build together!