Für unseren Standort Dresden suchen wir Sie als:
Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Kundenservice Hotline
Welche Herausforderungen erwarten Sie?
1. Sie stehen als erster Ansprechpartner unseren weltweiten Kunden und Servicemitarbeitenden bei technischen Fragen und Servicefällen zur Verfügung
2. Sie klassifizieren die Servicefälle systematisch und leiten komplexere Serviceanfragen an Experten aus dem technischen Bereich weiter
3. Die fundierte Beantwortung technischer Kundenanfragen auf Basis von Anlagendokumentationen, internen Wissensdatenbanken oder der Rückmeldungen aus den spezialisierten Fachteams zählt ebenso zu Ihren Aufgaben
4. Sie dokumentieren die Servicefällen und verfolgen diese ganzheitlich bis zur erfolgreichen Lösung nach
Was wünschen wir uns von Ihnen?
5. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Energieelektroniker (m/w/d), Elektroanlagenmonteur (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
6. Eine Zusatzqualifikation zum Techniker (m/w/d) Elektrotechnik ist von Vorteil
7. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in der Fehlersuche, -analyse und -bewertung mit
8. Sie verfügen über eine strukturierte, analytische und serviceorientierte Arbeitsweise
9. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, Kennnisse in SAP sowie Salesforce sind wünschenswert
10. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache (mind. B2) und ein freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab