Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Personalreferent (hr management) (m/w/d) in vollzeit

Hildesheim
Bischöfliches Generalvikariat Bistum Hildesheim
Personalreferent
Inserat online seit: 31 Juli
Beschreibung

Das Bischöfliche Generalvikariat ist die zentrale Verwaltungs­behörde des Bistums Hildesheim. Im Bischöflichen Generalvikariat sowie in den Gemeinden und Einrichtungen des Bistums arbeiten rund 2500 Menschen. Im Bistum Hildesheim leben rund 510 000 Katholikinnen und Katholiken. Das Bistum erstreckt sich von Cuxhaven bis Hann. Personalreferent:in (w/m/d)
Das Bischöfliche Generalvikariat in Hildesheim sucht für die Abteilung Personalservice zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Personalreferentin / einen Personalreferenten (w/m/d). Die Stelle ist befristet für zunächst zwei Jahre. Die Wochenarbeitszeit beträgt 39,8 Stunden (Vollzeit). Als Personalreferent:in sind Sie Ansprechperson für die Mitarbeitenden und Führungskräfte des Bistums Hildesheim in allen arbeitsvertraglichen Angelegenheiten. Vertretung / Unterstützung der Referentin für das Personal in Kirchengemeinden
Personalbezogene, administrative Aufgaben in der Personalabteilung (Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen, Pflege der Personalakten, allgemeiner Schriftverkehr, Kündigungen, Abmahnungen etc.)
Hochschulstudium als Dipl.-Bachelor of Arts- Allgemeine Verwaltung, Verwaltungsbetriebswirtschaft oder Verwaltungsökonomie, Bachelor of Laws im Studiengang Recht, jeweils mit Schwerpunkt Personal, juristisches Studium abgeschlossen mit dem Schwerpunkt Personal
Abgeschlossenes juristisches Studium (1. Staatsexamen)
Abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im Bereich Verwaltung (Verwaltungslehrgang II)
Eine kaufmännische Ausbildung jeweils mit der Weiterqualifikation zur/zum Personalkauffrau/-mann oder Personaldienstleistungskauffrau/-mann
hohe kommunikative Kompetenz, Teamgeist und Organisationstalent
zahlreiche Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben, z. B. durch flexible Arbeitszeiten (wir sind zertifiziert für die Vereinbarkeit von Beruf; eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld
~ ein motiviertes und kompetentes Team
~ vielseitige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung
~ betriebliche Altersvorsorge
~30 Tage Urlaub sowie Dienstbefreiung für den 24. Die Tätigkeiten der Stelle sind nach Entgeltgruppe 11 TV-L bewertet. Jahressonderzahlung

Wir fördern aktiv die Gleichstellung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für alle Mitarbeitenden im kirchlichen Dienst des Bistums Hildesheim. Auch Schwerbehinderte mit entsprechender Qualifikation werden gebeten, sich zu bewerben. Die Besetzung der Stelle kann im Interesse der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben unter bestimmten Bedingungen in Teilzeit erfolgen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Personalreferent (m/w/d)
Hildesheim
St. Bernward Krankenhaus GmbH
Personalreferent
Ähnliches Angebot
Personalreferent:in (w/m/d)
Hildesheim
Bischöfliches Generalvikariat Bistum Hildesheim
Personalreferent
Ähnliches Angebot
Personalreferent (m/w/d)
Hildesheim
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Personalreferent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Personalwesen Jobs in Hildesheim
Jobs Hildesheim
Jobs Hildesheim (Kreis)
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Personalwesen Jobs > Personalreferent Jobs > Personalreferent Jobs in Hildesheim > Personalreferent (HR Management) (m/w/d) in Vollzeit

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern