Die Rainer Herrmann GmbH ist eine moderne Druckerei mit eigener Inhouse-Werbeagentur „Ideenrevier“. Wir begleiten unsere Kunden von Strategie & Design bis zur Produktion – und setzen dabei auf Begeisterung, Kreativität und höchste Qualität. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft aktiv mit!
* Du berätst unsere Kunden persönlich und telefonisch zu hochwertigen Druckprodukten (Offset-, Digital-, Großformatdruck, Etiketten, Fulfillment)
* Du betreust Projekte von der Anfrage bis zur Auslieferung und stellst reibungslose Abläufe sicher
* Du koordinierst zwischen Kunden, Agentur, Produktion und Logistik
* Du pflegst Bestandskunden und unterstützt bei der Neukundengewinnung
* Du überwachst Termine und sorgst dafür, dass alles termingerecht läuft
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung, Druck, Medienmanagement oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in Kundenberatung oder Projektmanagement – idealerweise im Druck- oder Agenturumfeld
* Technisches Verständnis für Druckprozesse und Druckdaten
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-/CRM-Systemen
* Kommunikationsstärke, Organisationstalent und hohes Qualitätsbewusstsein
* Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Freude an serviceorientierter Arbeit