Jobbeschreibung
Wir suchen einen engagierten Arbeitsvermittler, der gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten möchte. Im Jobcenter unterstützt dieser bei der Vermittlung von Leistungsberechtigten in Arbeit.
Aufgaben und Herausforderungen
In diesem Berufsauftrag übernehmen Sie eine wichtige Rolle in der Bewältigung komplexer Sozialfalllagen nach dem SGB II. Das bedeutet:
* Beratung und Unterstützung von Bürgerinnen und Bürgern in ihrer Bewerbungs- und Berufssuche
* flexible Arbeitszeitregelungen (Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit, mobiles Arbeiten nach Vereinbarung)
* eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* attraktive Zusatzleistungen wie: Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge, Job-Ticket, Fahrrad-Leasing, betriebliches Gesundheitsmanagement und -förderung
Voraussetzungen
Ein abgeschlossenes FH-Studium der Verwaltungswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss ist erforderlich. Quereinsteiger/innen mit entsprechender Berufserfahrung sollten ebenfalls ihre Chance nutzen.
Unikale Möglichkeiten
Als Mitglied unseres Teams haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen einzubringen und gemeinsam mit uns Werte für unsere Bürgerinnen und Bürger zu schaffen.