Berufliche Herausforderung als Technischer Support
Ein wichtiger Aspekt bei Projekten am Gleis ist es, dass jede Maschine ordnungsgemäß funktioniert. Wir sind Ihr vertrauenswürdiger Ansprechpartner in dieser Angelegenheit.
Ihre Aufgaben und Pflichten
* Bearbeitung von Störungsanzeigen und Kommunikation mit Kunden sowie deren Anliegen
* Arbeitsvorbereitung für Serviceeinsätze und -missionen
* Anbindung an Kunden und Servicetechniker für komplexe Problemlösungen
* Unterstützung bei Montage, Inbetriebnahme, Testfahrten und Abnahme im Werk und bei Kunden
* Zusammenarbeit mit der Projektleitung, Konstruktion und Qualitätsmanagement hinsichtlich servicerelevanter Themen
* Unterstützung der Projektleitung bei Um- und Nachrüstungen bezüglich technischer Konzeption und Umsetzung
* Durchführung von Schulungen für Servicetechniker sowie Kundenpersonal hinsichtlich Bedienung und Wartung
* Fehlersuche, Reparaturen und Nachrüstungen im Werk und beim Kunden durchführen
* Überwiegend planbare Serviceeinsätze im In- und Ausland (ca. 25 % Reiseanteil)
Ihr Profil und Voraussetzungen
* Abgeschlossene technische Berufsausbildung vorzugsweise Meister/Techniker oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich
* Gute Kenntnisse in Elektrik/Elektronik inklusive Steuerungstechnik
* Gute Kenntnisse in Hydraulik, Pneumatik und Mechanik
* Gute Englischkenntnisse und EDV-Kenntnisse
* Begeisterung für eine kundenorientierte Tätigkeit und Teamarbeit
* Hohe Lern- und Reisebereitschaft
* Verantwortungsvolle, selbstständige, lösungsorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise
Vorteile und Leistungen
* Betriebliche Altersversorgung
* Förderung sportlicher Aktivitäten und Gesundheitsförderung
* Urlaubs- & Weihnachtsgeld
* Treue- & Sonderprämien
* Einmalprämie
* 30 Urlaubstage pro Jahr
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* JobRad
* Gruppenunfallversicherung
* Fahrtkostenzuschuss
* Dienstfrei am 24.12. und 31.12.