Du bist Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und deren Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Allgemeine administrative Abwicklung aller Personalangelegenheiten, von der Einstellung bis zum Austritt (z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Stammdatenpflege in SAP HCM, Führung der Personalakten, Zeugniserstellung, etc.) Vorbereitende Gehaltsabrechnung Erstellung von Statistiken, Meldungen und Bescheinigungen Unterstützung bei Recruitingmaßnahmen Mitarbeit bei der Umsetzung von HR-Projekten und -Prozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss im Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit SAP HCM und ggf. Success Factors Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit flachen Hierarchien Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Karriereentwicklung Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätzen Flexible Arbeitszeitgestaltung, kombiniert mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Steuerfreie Sachbezüge, Zugang zum Corporate Benefits-Portal und Jobrad-Leasing Firmenevents