• Spannender Einblick in die Verknüpfung von Recht und Marketing • Enge Zusammenarbeit mit unseren Anwält*innen und der Geschäftsführung • Eigenverantwortliche Aufgaben und Raum für eigene Ideen • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten • Ein kollegiales Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung moderner Marketingstrategien • Mitwirkung an der Akquise neuer Mandanten und dem Ausbau unserer Sichtbarkeit • Organisation, Vorbereitung und Nachbereitung von Webinaren und Online-Events • Erstellung von Inhalten für Website, Newsletter und Social Media • Markt- und Wettbewerbsanalysen zur strategischen Weiterentwicklung unserer Kommunikation • Unterstützung bei der internen und externen Kommunikation der Kanzlei • Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsrecht oder vergleichbar wünschenswert, aber nicht erforderlich • Interesse an rechtlichen Themen sowie strategischem Marketing • Kreativität und ein gutes Gespür für zielgruppenorientierte Inhalte • Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise • Sicherer Umgang mit MS Office; erste Erfahrungen mit CMS oder Grafiktools (z. B. Canva) sind von Vorteil