Aufgabenbereich: Betreuung unserer Bürgerinnen und Bürger in den Aufgabenbereichen: Einwohner- und Meldewesen Pass- und Ausweisangelegenheiten digitale Bearbeitung von Anträgen und elektronischen Wohnsitzanmeldungen Ihr Profil: abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung gute EDV-Kenntnisse und praktische Erfahrung mit MS-Office-Programmen Eigeninitiative, Geschick und Freude im Umgang mit unseren Bürgerinnen und Bürgern Wir bieten: eine abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Aufgabe in einem motivierten, aufgeschlossenen Team flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Möglichkeiten, die durch die Öffnungszeiten des Bürgerservice gegeben sind individuelle Fortbildungsmöglichkeiten JobRad-Angebot JobTicket-Angebot Hansefit-Angebot Die Vergütung erfolgt entsprechend den persönlichen Voraussetzungen nach dem TVöD bis Entgeltgruppe 6 TVÖD mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle. Jetzt bewerben! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerberportal bis zum 28.04.2025. Stellenkennziffer: 32.06 Ansprechpartner: Sabrina Lösch, Sachgebietsleitung Bürgerservice, Telefon 0771 857-171 Kevin Erbert, Personalleitung, Telefon 0771 857-114 Stadt Donaueschingen - Personalverwaltung - Rathausplatz 1 - 78166 Donaueschingen www.donaueschingen.de