Ihre Aufgaben
1. Disposition, Einkauf und Verkauf von strategischen Komponenten im weltweiten Produktionsnetzwerk
2. Vollständige Auftragsannahme / - vergabe und -abwicklung mithilfe von SAP
3. Supply Chain Analyse und -Optimierung im Bereich der strategischen Komponenten
4. Etablierung und Steigerung der Transparenz in den Prozessen entlang der Wertschöpfungskette und entsprechend IT-gestützte Abbildung
5. Eigenständige Engpassteuerung / Deeskalations-Management im Bedarfsfall
6. Hauptansprechperson für alle operativen Fragestellungen
7. Eigenständige Betreuung der Lieferanten und Customer-Service der Empfangs-Werke
8. Verantwortung für die Lieferkette 3rd Party sowie Rohstofflieferungen an Lieferanten
Ihr Profil
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Supply Chain/Logistik oder abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Kunststofftechnik oder vergleichbar) mit gut ausgeprägtem kaufmännischem Verständnis
10. Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf / Supply Chain Management / Vertrieb
11. Gute MS-Office und SAP-Kenntnisse
12. Hohes Engagement und Eigenverantwortlichkeit
13. Ergebnisorientierte, analytische und strategische Denkweise
14. Gut ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
15. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld und eine Position, die durchaus der Startpunkt einer Weiterentwicklung in unserem Unternehmen sein kann, sowie die Möglichkeit mit uns einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von kranken Menschen auf der ganzen Welt zu leisten. Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen mit zahlreichen Leistungen wie z.B. arbeitgeberfinanzierter Altersversorgung und Unfallversicherung, kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, Mitarbeiterrabattprogrammen, einer Kantine mit Essenszuschuss, einem arbeitsmedizinischen Dienst und vielen weiteren Benefits!