Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Support-spezialist – gastronomie (deutsch- & englischsprachig, m/f/x)

Berlin
Lightspeed
Inserat online seit: 13 Oktober
Beschreibung

Hallo! Schön, dass du hier bist 👋

Bist du auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung im Support? Oder schaust du dich einfach mal um? So oder so… du bist hier genau richtig!

Als Teil des Support-Teams von Lightspeed bist du die erste Anlaufstelle für unsere Kund*innen, die Unterstützung benötigen. Du hilfst bei einer Vielzahl von Anfragen – von allgemeinen Informationen bis hin zu Untersuchungen zu Hard- und Softwareproblemen und allem dazwischen.

In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen globalen Teams bei Lightspeed analysierst, testest und löst du Probleme, die unsere Kund*innen aus der Gastronomie während des Betriebs erleben könnten.

Deine Aufgaben

1. Zusammenarbeit mit einem wirklich globalen, mehrsprachigen 24/7-Team über APAC, EMEA und NOAM hinweg
2. Flexibilität bei Arbeitstagen und Schichten (einschließlich Wochenenden)
3. Enthusiastische, positive und fachkundige Kommunikation mit unseren Gastronomie-Kundinnen, Partnerinnen und Lightspeed-Teammitgliedern – unter Einhaltung unseres „Gold Class“-Standards für Support über Telefon, Chat und E-Mail
4. Anwendung bewährter Problemlösungstechniken, um Kundenprobleme schnell zu identifizieren und effizient zu beheben
5. Nutzung unserer Support-Plattformen zur Dokumentation, Nachverfolgung und Lösung von Kundenanfragen
6. Unterstützung bei der Identifikation, Reproduktion und Eskalation von Produkt Problemen und Bugs an das Qualitätssicherungs Team – und Nachverfolgung der Lösung in Zusammenarbeit mit allen beteiligten Parteien
7. Förderung von Verbesserungen an unseren Produkten und Dienstleistungen
8. Arbeit nach Dienstplan, um eine hohe Erreichbarkeit für unsere Kund*innen sicherzustellen (in Abstimmung mit deiner Führungskraft)


Was du mitbringst

9. Erfahrung im Kundenservice und/oder technischen Support
10. Hohes Maß an Genauigkeit und Fokus auf ein hervorragendes Kundenerlebnis
11. Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch
12. Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit gängigen Online-, Mobil- und Desktop-Plattformen (iOS, Android, macOS, Windows)


Nice to have (aber kein Muss!)

13. Erfahrung im Umgang mit Kund*innen über Telefon, E-Mail, Ticketsysteme und Live-Chat
14. Kenntnisse oder Erfahrung in der Gastronomiebranche
15. Erfahrung im Support eines SaaS-Produkts
16. Erfahrung im Support einer iOS-Anwendung
17. Kenntnisse oder Interesse im Bereich Computernetzwerke


Noch besser, aber ebenfalls kein Muss

18. Leidenschaft für Technologie
19. Grundkenntnisse in Mac OS sowie HTML/CSS
20. Berufserfahrung in der Gastronomie
21. Niederländische oder französische Sprachkenntnisse (schriftlich und mündlich)

Warum Lightspeed?

Bei Lightspeed bekommst du nicht nur einen Job – du bekommst eine Karriere mit Impact. Hier ein paar Gründe, warum es sich lohnt, bei uns einzusteigen:

22. Unbegrenzter Jahresurlaub durch unser PTO-Programm
23. 400€ jährlich für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden
24. Zahnversicherung
25. Private Krankenversicherung
26. Sehhilfen-Zuschuss
27. Möglichkeit, Teil eines wachsenden Teams in einem schnelllebigen, expandierenden Unternehmen zu werden
28. Zusammenarbeit mit einem talentierten und zukunftsorientierten Team
29. Ein Team, das Leistung schätzt und Erfolge gemeinsam feiert
30. Tolle Zusatzleistungen und Vergünstigungen, inklusive Unternehmensanteilen für alle Mitarbeitenden

… und noch vieles mehr!

Kurz gesagt: Eine Chance, zu lernen, deine Fähigkeiten zu erweitern, wertvolle Beziehungen aufzubauen und deinen Fußabdruck in der vielfältigen und inklusiven Lightspeed-Familie zu hinterlassen – einer echten kanadischen Tech-Erfolgsgeschichte.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Support-Spezialist – Gastronomie (deutsch- & englischsprachig, m/f/x)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern