Marketing-Experte für Zielgruppenmanagement
Wenn Sie kreativ, analytisch und strategisch sind und eine Herausforderung suchen, dann ist dies Ihre Chance.
Überblick über die Aufgaben:
Die Stelle beinhaltet die Entwicklung von Strategien, um maßgeschneiderte Lösungen für gewerbliche Kundengruppen bereitzustellen. Dabei wird gezielt die Aktivität in diesem Bereich gesteuert und gemeinsam mit den Vertriebsbereichen werden Maßnahmen umgesetzt, um den Absatz zu fördern und nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Wichtige Eckpunkte:
- Entwicklung von Strategien
- Steuerung der Aktivitäten in diesem Bereich
- Umsetzung von Maßnahmen im Verbund mit den Vertriebsbereichen
- Analyse von Zielgruppen aus den Bereichen Unternehmenskunden und Private Banking
- Konzeptionierung von Vertriebskampagnen
- Planung und Koordination von Vertriebsmaßnahmen
Ihre Qualifikationen:
- Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d)
- Idealerweise Weiterbildung zum Sparkassen- oder Bankfachwirt (m/w/d)
- Mind. zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder in einem konzeptionellen Aufgabenbereich im Marketing oder Vertrieb einer Bank
- Erfahrung im Zielgruppenmanagement oder in der Firmenkundenberatung erleichtert den Einstieg, ist aber kein Muss
Wir bieten Ihnen:
- Attraktives Vergütungspaket (TVöD-S)
- Vielseitige Weiterbildungsangebote
- Flexible Arbeitszeiten in Voll- und Teilzeit
Was wir möchten:
- Menschen, die kreativ, analytisch und strategisch sind
- Eine dynamische und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Bekenntnis zur Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
Der ideale Kandidat:
Ein intelligenter, proaktiver und zielorientierter Arbeitnehmer, der Wert auf Selbstständigkeit und Teamwork legt, sich gerne weiterentwickelt und flexible an neue Herausforderungen anpasst.