Kommunikationsmanager (m/w/d) Corporate Communications & Online PR Auf einer Wellenlänge mit unseren Kunden setzen sich unsere 3.Kommunikationsmanager (w/m/d) Osnabrück - Teilzeit Deine Aufgaben Entwicklung von internen und externen Kommunikationsstrategien sowie die Verantwortung für interne und externe Unternehmenskommunikation Redaktionelle Betreuung der Firmen-Website sowie Moderation und redaktionelle Betreuung aller Social-Media-Aktivitäten Contentplanung, Erstellung, Tracking sowie Reporting der digitalen Unternehmenskanäle Kommentieren von Bewertungen auf den unterschiedlichen Plattformen Erstellen und Veröffentlichung von Beitragen sowie die Betreuung des Intranets Unterstützung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit durch Formulierung von Presse- und Werbetexten sowie Fachartikeln und deren Kommunikation Bindeglied zwischen Standorten und Abteilungen über die eigenverantwortliche Berichterstattung des aktuellen Unternehmensgeschehens Dein Profil Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Marketing sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Corporate Communications & Online PR) Redaktionelles Können, Kreativität und Ideenreichtum sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte allgemeinverständlich und spannend auf den Punkt zu bringen Kenntnisse im Umgang mit Print- und Online-Medien, insbesondere im Bereich Social Media Hohe Qualitätsansprüche an die eigene Arbeit Sicheres, kompetentes Auftreten und gepflegte Umgangsformen Wir bieten Dir attraktive Rahmenbedingungen Ein dynamisches und motiviertes Team, das Dich bei Deiner Entwicklung unterstützt Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Modernste Arbeitsplätze sowie ein hervorragendes Arbeitsklima Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven Es warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen Essenszuschuss für die Kantine Hansefit - Zuschüsse für Fitness & Freizeit Job-Rad Jobticket Kostenlose Parkplätze Kinder-Notfallbetreuung Incentive Programme und Team Events Entwicklungsmöglichkeiten Corporate Benefits - Rabatte in Onlineshops Betriebliche Altersvorsorge und EAP - Employee Assistance Programm Wenn Dich diese interessante Aufgabe anspricht und mit Deinem fachlichen und persönlichen Profil übereinstimmt, dann sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines möglichen Eintrittstermins an job@kikxxl.KiKxxl tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt - unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Egal ob Call Center Profi, Fachkraft oder Quereinsteiger, wir freuen uns auf Deine Bewerbung. KiKxxl ist Dein neuer Arbeitgeber und hält spannende Benefits und Mitarbeitervorteile für Dich bereit. Nicht nur als Kundenberater*in, Call Center Agent*in im Inbound oder Outbound, Projektleiter*in und Vertriebsmitarbeiter*in kannst Du von KiKxxl eine ausführliche Schulung und Einarbeitung, fortlaufende Coachings und Betreuung erwarten. In der Bewertung unseres Trainings und unserer Ausbildung erhält KiKxxl in der aktuellen TopJob Arbeitgeber Analyse Bestnoten und wird Arbeitgeber des Jahres 2023 in der Kategorie der Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern. #