Erfolgreich selbstständig mit pädagogischer Leidenschaft? LOS sucht genau Sie!
Ihre Chance bei LOS
Wenn Sie darüber nachdenken, sich in einer zukunftssicheren Branche selbstständig zu machen und ein eigenes Förderinstitut aufzubauen, profitieren Sie von der Erfahrung eines starken Partners. Wir unterstützen Sie dabei, erfolgreich zu sein und Risiken zu minimieren. Möchten Sie einen sinnstiftenden Beruf ausüben, Gutes tun und Menschen mit Problemen im Lesen und Schreiben durch nachhaltige Förderung helfen? Dabei ein attraktives Einkommen ohne hohe Investitionskosten erzielen? Dann sind Sie beim LOS-Verbund, dem Marktführer im Bereich der pädagogischen Therapie der Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS), genau richtig.
Über uns
Der LOS-Verbund ist seit über 40 Jahren tätig und bleibt als familiengeführtes Unternehmen im Bereich der außerschulischen Förderung einzigartig. Wir legen Wert auf eine langfristige, verlässliche Zusammenarbeit, kurze Entscheidungswege, eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, persönliches Miteinander sowie nachhaltige Qualität. Als Leiter eines LOS sind Sie nie allein; wir unterstützen Sie mit unserem starken Team. Sie treffen alle endgültigen Entscheidungen als rechtlich und wirtschaftlich selbstständiger Unternehmer.
Ihre Aufgaben
1. Pädagogische Aufgaben
o Gruppeneinteilung: Bildung von Lerngruppen entsprechend den Bedürfnissen der Schüler.
o Unterricht: Eigenständige Durchführung oder Delegation an qualifizierte Pädagogen.
o Qualitätskontrolle: Sicherstellung hoher Standards durch Schulungen und Anleitungen.
2. Administrative Aufgaben
o Finanzverwaltung: Kontrolle der Zahlungseingänge und Verwaltung der Kundendaten mit unserer Software.
o Personalmanagement: Auswahl und Unterstützung von Rezeptions- und Lehrkräften.
3. Beratung und Marketing
o Individuelle Beratung: Ermittlung des Förderbedarfs der Schüler.
o Marketing: Gewinnung von Kunden, Aufbau von Beziehungen und Steigerung der Bekanntheit in Ihrer Region.
Voraussetzungen
Sie verfügen über einen Hochschulabschluss, eine vergleichbare Ausbildung mit pädagogischer Erfahrung oder sind branchenfremder (Bildungs-)Manager? Bei uns sind alle willkommen. Wichtig ist Unternehmergeist und der Wunsch, Menschen zu helfen.
Persönliche Eigenschaften
Sie gehen gerne offen auf Menschen zu, sind kommunikativ, knüpfen und pflegen Netzwerke. Freude an der pädagogischen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die ihre Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS/Legasthenie) überwinden möchten, ist essenziell.
* Über 40 Jahre Erfahrung
* Marktführerschaft im Bereich der pädagogischen LRS-Therapie
* Bewährtes Geschäftsmodell
* Zukunftsbranche Bildung
* Pädagogisches Konzept
* Unterstützung durch individuelle Beratung
* Attraktives Einkommen
* Hohe Work-Life-Balance (Schulferien geschlossen)
* Sinnstiftende Aufgabe: Menschen mit LRS helfen
* Austausch mit erfahrenen Mentoren
* Individuelle Gründungsberatung
* Regelmäßige Schulungen und Webinare
* Praxisnaher Austausch mit Partnern
* Multimediale Unterrichtsmittel
* Eigener diagnostischer Rechtschreibtest
#J-18808-Ljbffr