Jobbeschreibung
Wir suchen nach engagierten Fachleuten, um unser Team im Bereich Immobilienmanagement zu verstärken.
Als Objektmanager:in sind Sie für die Verwaltung von Wohn- und Nebengebäuden sowie Gärten/Garagen/Liegenschaften der Berliner Wasserbetriebe verantwortlich. Ihre Aufgaben sind:
* A bis Z-Verwaltung der Wohn- und Nebengebäude, Gärten/Garagen/Liegenschaften
* Sicherstellung der optimalen Bewirtschaftung
* Beauftragung von Instandhaltungs-/Instandsetzungsmaßnahmen (im SAP) inklusive Rechnungsbearbeitung
* Mietvertragsabschlüsse inklusive Abnahmen/Übergaben
* Dokumentation der Gebäudeakten (Brandschutz, Genehmigungs- und Bestandsunterlagen)
* Zentrale:r Ansprechpartner:in intern/extern
* Umsetzung der Verkehrssicherungspflicht für die verwalteten Liegenschaften
* Erstellung der Nebenkostenabrechnungen (BK/HK)
* Planung von Maßnahmen zur Werterhaltung
* Mittel-/Langfristplanung sowie Prognose der Kosten/Erträge
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Bachelor of Arts (B.A.) der Fachrichtung Immobilienmanagement bzw. Immobilienwirtschaft mit fundierten Kenntnissen in stellenrelevanten Aufgaben
* Alternativ: Immobilienfachwirt mit fundierten Kenntnissen in stellenrelevanten Aufgaben sowie im Immobilienmanagement
* Fundierte Kenntnisse im Immobilienmanagement, insbesondere in der Wohnungsverwaltung
* Fundierte Kenntnisse im Mietrecht, II. BV und im Nachbarschaftsgesetz
* Kenntnisse Betriebs-/Heizkostenverordnung
* Lärmschutzverordnung sowie Kenntnisse BGB
* Erfahrungen/Kenntnisse im Bau-, Umwelt- und Abfallrecht sowie im Brandschutz
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAP
* Führerschein Klasse B
* Professioneller Umgang mit Kunden, sicherer Umgang in Wort und Schrift sowie hohe Belastbarkeit
Leistungen
* Innovative Technologien für den Berliner Wasserkreislauf
* Nachhaltiger Umweltschutz durch aktive Forschung
* Sinnvolle Aufgaben mit Verantwortung und Teamgeist
* Vielfältige Karriereperspektiven und -förderung (z.B. Female Leadership Programm, individuelle Personalentwicklungspläne, interne Weiterbildungsmöglichkeiten)
* Ausgewogene Work-Life-Balance: 39-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub/Jahr, bei entsprechender Tätigkeit kann 60 % der Arbeitszeit je Quartal im Homeoffice erfolgen, diverse Arbeitszeitmodelle (z.B. Sabbatical, Gleitzeit, Teilzeit, 10 zusätzliche Urlaubstage durch Entgeltumwandlung etc.), betriebliche Altersvorsorge (VBL), vermögenswirksame Leistungen (VWL), Zuschuss zum Deutschlandticket Job, Corporate Benefits Mitarbeiterangebote, 39 Wochen Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fahrradleasing), Familienfreundlichkeit, professionelle Mitarbeiter:innenberatung zu allen Lebenslagen