Hauswirtschafts - und Reinigungskraft (m/w/d) für unsere Wohnheime in Starnberg
Wir bieten erwachsenen Menschen mit geistiger Behinderung bis ins Rentenalter ein Zuhause. Unsere drei Wohnheime sind im ganzen Starnberger Stadtgebiet verteilt. Die Bewohner*innen erhalten hier die Unterstützung, die sie für ein möglichst selbst bestimmtes Leben benötigen. Damit sich unsere Bewohner*innen wohl und heimisch fühlen, dürfen sie ihre Zimmer nach eigenen Wünschen einrichten und dekorieren. Auch die Gemeinschaftsräume tragen jeweils die persönliche Note einer Wohngruppe.
Als Hauswirtschafts- und Reinigungskraft (m/w/d) bist du ein Teil unseres Teams und sorgst für eine saubere, ordentliche und angenehme Wohnatmosphäre - neben der pädagogischen Betreuung durch unser Fach- und Ergänzungskräfte stehst du in direkter Verantwortung für die Küche, Wäschepflege, Reinigung und die Einhaltung von Hygienemaßnahmen.
Unterstütze uns zum nächstmöglichen Termin als Hauswirtschafts- und Reinigungskraft (m/w/d) für 20 bis 28 Wochenstunden.
Beschäftigungsmaß
20 bis 28 Wochenstunden (Mo-Fr)
Wir bieten
Die Mitarbeit in einem mittelständischen Unternehmen mit 17 Einrichtungen und 350 Mitarbeitenden
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Möglichkeit zur Teilnahme am Gesundheitsangebot EGYM Wellpass
Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten
Bezahlung nach TVöD und Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Bezahlung der Jahressonderzahlung)
Bezahlung der Großraumzulage München
30 Tage Urlaub
Vermögenswirksame Leistungen
Betriebliche Altersvorsorge
Werbeprämie - für erfolgreich geworbene Mitarbeiter*innen
Corporate Benefits - Vergünstigungen für Veranstaltungen und Markenprodukte
Möglichkeit zum Fahrradleasing
Deine Aufgaben
Einkauf der Lebensmittel
Zubereitung des Abendessens, z.T. gemeinsam mit den Bewohner*innen
Reinigung speziell zugewiesener Flächen und Räume
Bei Bedarf Abwaschen und Aufräumen des Geschirrs
Bei Bedarf Unterstützung der Gruppen in hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
Täglicher Wechsel und Übernahme der regelmäßigen Wäsche der Reinigungs- und der Handtücher
Abfalltrennung und -Entsorgung
Umsetzung des Hygienekonzepts
Wir wünschen uns von Dir:
Erfahrung im Bereich Hauswirtschaft und Reinigung
Ausreichende Deutschkenntnisse für die Kontakte mit den Bewohner*innen und Absprachen mit den Kollegen*innen
Sensibilität und Freude an der Arbeit mit Menschen mit Unterstützungsbedarf
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eigenständige Arbeitsweise
Einen PKW Führerschein Klasse B
Bewirb dich jetzt und klicke auf "Online Bewerbung". Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an Frau Fella (Leitung) unter der Telefonnummer: 08151 276100 wenden.
Online-Bewerbung
Besuchen Sie uns auf Facebook
Besuchen Sie uns auf Instagram