Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten: Ihre Aufgaben:
* Überwachung von Vorfalltrends und frühzeitige Problemerkennung zur proaktiven Lösung
* Eskalationsstelle für fortgeschrittene oder schwierige Supportanfragen (2nd/3d-Level-Support persönlich und telefonisch/schriftlich)
* Dokumentation des Problemlösungsprozesses bei Service-Desk-Anfragen
* Anwendung von Diagnosetools zur Unterstützung der Fehlerbehebung
* Praktische Fehlerbehebungen auf Server- und Desktop-Ebene
* Installation, Konfiguration und Wartung von Systemsoftware
* Wartung von Netzwerksystemen, Protokollen, Software und Technologien
* Durchsetzung von Service-Level-Agreements (SLAs) zur Steuerung der Erwartungen der Endbenutzer
* Bearbeitung von Tickets der Stufen II und III
* Verwaltung von Active Directory gemäß Microsoft Best Practices
* Projektunterstützung sowie Fach-Ansprechpartner für div. Abteilungen
Ihr Profil:
* Bachelor-Abschluss in Informationssystemen oder Informationstechnologie
* Fünf oder mehr Jahre Erfahrung im Bereich Informationstechnologie/-dienste
* Fortgeschrittene Erfahrung mit Hyper-V- und VMware-Virtualisierungsinfrastrukturen
* Erfahrung mit Server- und Desktop-Betriebssystemen sowie IT-Sicherheitssystemen und Anwendungssupport
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse notwendig
* Kommunikativ, strukturiert und engagiert
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen bei Projekten