Aufgaben und Zuständigkeiten
Als Sales Business Partner bist du zentraler Ansprechpartner für unsere Landesgesellschaften bei allen Fragen rund um die Themen Sales und Kunde.
* Orientierung und Weiterentwicklung von Prozessen sowie Unterstützung bei der Umsetzung in den Landesorganisationen
* Aufbau und Definition von abteilungsinternen Strukturen und Abläufen
* Sicherstellung eines bereichsübergreifenden Informationsflusses und Wissensaustauschs zwischen dem internationalen Vertrieb und den Landesorganisationen
* Qualitätssicherung und Nachhaltung laufender und bestehender Konzepte
* Betriebsaufgaben im Team, Betreuung einer definierten Ländergruppe und Berichtserstattung an den Bereichsleiter Sales Business Partnering
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
Um erfolgreich zu sein benötigen wir:
* Erfahrung im Vertrieb in einer Regionalgesellschaft oder Dienstleistung als Verkaufs- oder Projektleiter
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs
* Freude am Aufbau neuer Strukturen in einem internationalen Umfeld
* Hohe Flexibilität, Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache
* Hohe internationale Reisebereitschaft
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche
Vorteile
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst.
Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.