Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Quality management spezialist (m/w/d) beschwerdemanagement

Erfurt
Teknos Deutschland GmbH
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 5 Std.
Beschreibung

Über uns

TEKNOS ist ein globaler Hersteller von Beschichtungssystemen und eines der größten Familienunternehmen Finnlands. Wir beschäftigen ca. 1.800 Mitarbeitende in mehr als 20 Ländern in Europa und Asien. Dies schafft ein internationales Arbeitsklima. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Lebensdauer von Produkten zu verlängern, indem wir intelligente, technisch fortschrittliche Lack- und Beschichtungslösungen für einen noch besseren Schutz bieten – stets in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Wir suchen Sie als

Quality Management Spezialist (m/w/d) Beschwerdemanagement

Sie stellen das Qualitätsmanagement der Teknos-Gruppe gemäß der Strategie und der Qualitäts-Roadmap sicher und unterstützen uns so dabei, dass die Produkte und Dienstleistungen die Anforderungen des Unternehmens, der Kunden und der Branchenstandards erfüllen.

Der Arbeitsort ist vorzugsweise einer unserer mitteleuropäischen Standorte in Deutschland, Liechtenstein, Polen oder den Niederlanden.

Ihre Verantwortung
* Durchführung des Beschwerdemanagementprozesses für zugewiesene Beschwerden auf Konzern- und lokaler Ebene
* Sicherstellung der systematischen internen/externen Kommunikation, Dokumentation, Nachverfolgung, Überwachung, Eskalation, Risikobewertung, Wirksamkeitsprüfung und Berichterstattung zu Beschwerden gemäß den Prozessen und Systemen für Beschwerden auf Konzern- und lokaler Ebene
* Ursachenanalyse und Problemlösung zusammen mit den zuständigen Funktionen
* Sicherstellung der Verknüpfung mit dem internen Abweichungs-, Eskalations-, Krisenmanagement-, Rückruf-/Rückgabeprozess oder anderen verbundenen Prozessen
* Durchführung von Schulungen zu den QM-Prozessen
* Sicherstellung der Implementierung und Ausführung von kunden-, vertriebs- und produktbezogenen Prozessen (z. B. Befragungen durch Kunden und andere QM-Prozesse)
* Sicherstellung des Austauschs bzw. der Kommunikation, der Umsetzung und der Nachverfolgung von Best Practices mit definierten Funktionen (in Abstimmung mit dem Manager QM)
* Lokaler Zuständigkeitsbereich: Teknos Deutschland GmbH Deutschland, Liechtenstein, Polen, Niederlande; Vertretung anderer Länder bei Bedarf
Ihr Profil
* Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder Ausbildung in der produzierenden Industrie
* Weiterbildungen im Bereich ISO 9001, QM oder Reklamationsbearbeitung von Vorteil
* Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Produktion, F&E, QC oder QM
* Idealerweise Erfahrung im Qualitätsmanagement, in der Bearbeitung und Verfolgung von Reklamationen sowie in der Durchführung und Verbesserung von Ursachenanalysen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Hohe Eigeninitiative, unternehmerisches und innovatives Denken sowie Qualitätsbewusstsein
* Kommunikationsstärke, Teamgeist und Flexibilität
* Bereitschaft zu häufigen, regelmäßigen Reisen zu den Standorten im Verantwortungsbereich und Führerschein Klasse B
Wir bieten
* Moderne Arbeitswelt (u. a. Homeoffice, tarifliche Leistungen, 30 Tage Urlaub)
* Raum für eigene Ideen und persönliches Wachstum
* Wertschätzende und kooperative Zusammenarbeit
* Internationalität mit regionalem Bezug

Sie sind bei uns nicht nur ein Mitarbeiter, sondern ein wichtiger Teil unseres Teams. Wir schätzen Ihre Ideen und geben Ihnen Raum und Möglichkeiten, Ihre Verbesserungsvorschläge einzubringen.

Interessiert?

Wenn Sie sich für eine interessante Aufgabenstellung in einem modern geführten Familienunternehmen begeistern können, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre Zukunft gemeinsam mit uns!

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu.

Teknos Deutschland GmbH
Dirk Jost
Brachter Straße 92
41379 Brüggen

www.teknos.com

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Erfurt
Jobs Erfurt (Kreis)
Jobs Thüringen
Home > Stellenangebote > Quality Management Spezialist (m/w/d) Beschwerdemanagement

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern