Jobbeschreibung
MÜPRO ist eine wachstumsstarke Unternehmensgruppe mit mehreren Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern weltweit. Wir sind führend bei Innovationen im Bereich der Befestigungs- und Schallschutztechnik sowie Brandschutz und verkaufen im Direktvertrieb an das installierende Handwerk.
Wir suchen eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen, die/sich selbständig in unserem professionellen Team integrieren kann.
Zu den Aufgaben gehören:
* Durchführung von Global-Sourcing- und Make-or-Buy-Analysen in den verantwortlichen Warengruppen
* Anfrage von Neuprodukten
* Konzeption und aktive Umsetzung von Kostenoptimierungsprogrammen
* Durchführung von Preis- und Wertanalysen
* Verhandlung bzw. Verwaltung von Vertrags-, Preis-, Liefer- und Zahlungskonditionen sowie Übernahme der Verantwortung für die Stammdatenpflege
* Durchführung von Lieferantenbewertungen sowie aktive Lieferantenentwicklung, auch vor Ort beim Lieferanten
* Ermittlung neuer Bezugsquellen
* Mitarbeit an der Konzeption und Umsetzung von Einkaufsstrategien
* Projektarbeit einschließlich (Teil-)Projektleitung
Voraussetzungen
Ein Studium oder eine Ausbildung mit Spezialisierung in den Bereichen Einkauf, Beschaffung oder Supply Chain, umfasst folgende Qualifikationen:
* Fundierte Kenntnisse im Handels- und Vertragsrecht
* Technisches Verständnis und Hintergrundwissen im Bereich Metall, idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Befestigungstechnik
* Professioneller Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, Erfahrung mit ERP-Systemen sowie gute Kenntnisse in SAP (Modul MM)
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Eigeninitiative und teamorientiere Arbeitsweise
Benefits
Unser Unternehmen bietet folgende Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung
* Attraktive Vergütung
* Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und anteiligem mobilem Arbeiten
* Gesundheitsvorsorge und weitere Benefits