JobbeschreibungMit Erfahrung im Sekretariat oder einer vergleichbaren Position bist du für die gesamte Büroorganisation in unserem Marketing-Bereich verantwortlich. Du unterstützt proaktiv unsere Fachverantwortlichen und bearbeitest verschiedene Aufgaben, wie z.B. Terminplanung, Organisation von Dienstreisen und Abrechnungen.Deine AufgabenEffiziente Terminplanung und Organisation von Reisen und ZahlungenVor- und Nachbereitung von Besprechungen, Seminaren und Termine auf internationaler EbeneAufbereitung und Pflege von Daten und ÜbersichtenPlanung von Veranstaltungen, Schulungen und TagungenVerwaltung von VorlagenUnterstützung bei der Erstellung von PräsentationenBenötigte Fähigkeiten und QualifikationenAusgebildet in einem Bereich wie Büromanagement oder Kommunikation, mit Berufserfahrung als Sekretär/in oder in einer ähnlichen Position. Schnelle Auffassungsgabe, gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen sind gefragt.Sicherer Umgang mit MS-Office-AnwendungenGute Deutsch- und EnglischkenntnisseSchnelle AuffassungsgabeStrukturierte ArbeitsweiseBereitschaft zur regelmäßigen Anwesenheit am ArbeitsplatzVorteileBei uns findest du eine überdurchschnittliche Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir bieten dir Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben an und hast einen persönlichen Ansprechpartner, der dich beim Einstieg unterstützt.