Stratiego ist ein auf die Beratung von Beamten in Versicherungs- und Finanzangelegenheiten spezialisiertes Maklerunternehmen. Schwerpunkt ist die Vermittlung von privaten Krankenversicherungen und Dienstunfähigkeitsversicherungen. Aber auch ganzheitliche Lösungen in allen Finanzangelegenheiten gehören zum Dienstleistungsangebot.
Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Vertriebsassistenz unterstützt du den Berater dabei, Kontakt mit Interessenten zu halten, potentielle Kunden vorzuqualifizieren, Beratungen vorzubereiten sowie bei der Pflege von Kundendaten. Wenn du motiviert & redegewandt bist und es dir leicht fällt, Personen von dir zu überzeugen, sollte das für dich genau das richtige sein!
Bisher keine Vertriebserfahrung? Quereinsteiger?
Während der Einarbeitung erlernst du alles was du zur Ausführung des Jobs benötigst. Vorkenntnisse im Bereich Vertrieb sind also nicht notwendig, dennoch wünschenswert.
Aufgabenbereiche :
Telefonische Akquise potentieller Neukunden (Kundenanfragen - keine Kaltakquise!!! )
Durchführung von kostenlosen Erstgesprächen zur Bedarfsanalyse und Vorqualifikation
Telefonische Kontaktaufnahme zu bereits vorhanden Kontakten
Die Planung sowie die Vor- und Nachbereitung der Beratungs-Termine
Die Pflege der Kundendaten
After-Sales-Sachbearbeitung
Einstiegsgehalt
Als Vertriebsassistent/-in im Innendienst (m/w/d) in Vollzeit (auch Teilzeit ist denkbar) steigst du je nach Qualifikation mit einem Start-Jahresgehalt zwischen 35.000 und 45.000 Euro Brutto ein. Neben einer zusätzlichen attraktiven Bonusvereinbarung erhältst du zusätzlich eine Umsatzbeteiligung.
Was du erwarten kannst:
Sicherer Arbeitsplatz : Ziel ist es langfristig gemeinsam zu wachsen.
Teamwork : flache Hierarchie
Arbeiten in einem modernen Büro
Fitness-Studio am Arbeitsplatz kostenlos nutzbar
Faires Gehaltsmodell mit Aufstiegsmöglichkeiten und erreichbaren Bonusvereinbarungen
kostenlose Getränke im Büro
Nach einer Einarbeitungsphase von 3-5 Monaten die Möglichkeit tageweise Remote zu arbeiten
Selbst beraten bzw. verkaufen zu wollen ist keine Notwendigkeit zur Joberfüllung.
Selbstverständlich kannst du dich nach ausreichender Qualifikation und Expertise entsprechend deiner Kenntnisse und Fähigkeiten auch stärker in Richtung Vertrieb entwickeln und eigenständig Beratungen übernehmen - alles kann nichts muss!
Stellenanforderungen
Überzeugungsstark & Redegewandt
Berufserfahrung/Ausbildung mit Versicherungshintergrund (bzw. in der Finanzbranche) wünschenswert (aber nicht zwingend notwendig)
Zuverlässig und gut organisiert
Vertriebserfahrung wünschenswert (aber nicht zwingend notwendig)
Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
Schnelle Auffassungsgabe und Disziplin
Starke kommunikative Fähigkeiten
vorausschauende und motivierte Arbeitseinstellung
Eine ruhige, angenehme und attraktive Stimme
Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch
Ich freue mich auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf!