Pflegeberatung in der Region
Als Pflegeberater*in für Beratungen nach § 7a SGB XI sind Sie Ansprechpartner*in vor Ort. Sie fördern die Autonomie der Pflegebedürftigen und ihrer Angehörigen.
Ihre Aufgaben:
* Gemeinsam mit den Beteiligten stärken Sie die Pflege zu Hause.
* Sie beraten auch in psychosozialen Themen, stehen als kompetente*r Ansprechpartner*in für alle Fragen rund um die Pflege zur Verfügung.
* Engagieren Sie sich in lokalen Pflegenetzwerken und führen Ihre Beratungen als Hausbesuch, telefonisch oder per Videogespräch durch.
Ihr Profil:
* Sie sind eine erfahrene Pflegefachkraft (w/m/d), haben alternativ eine Ausbildung zum*zur Sozialversicherungs-fachangestellten oder ein Studium der Sozialpädagogik bzw. Sozialen Arbeit mit entsprechender Berufserfahrung.
* Emphatisch und verbindlich in Ihrem Auftreten und verstehen es, die Klient*innen mit ihren Bedürfnissen in den Mittelpunkt Ihrer Gesprächsführung zu stellen.
* Gerne in Ihrer Region unterwegs und besitzen den Führerschein Klasse B.
* Vertraut im Umgang mit digitalen Anwendungen.
* Suchen Sie eine sinnvolle Arbeit mit gesellschaftlicher Relevanz.
Unser Angebot:
* Bei uns erhalten Sie eine intensive Einarbeitung inklusive einer auf Ihre zukünftige Tätigkeit zugeschnittenen Weiterbildung.
* Ständige Fortbildungen halten Sie immer auf dem Laufenden.
* Arbeiten Sie von zu Hause aus und können Ihre Arbeitszeiten flexibel organisieren.
* Wir statten Ihr Homeoffice mit dem nötigen IT-Equipment aus.
* Ab einem Stellenumfang von 80% erhalten Sie von uns einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können.
* Ein Fahrrad-Leasing-Angebot bietet Ihnen zusätzlich.