Über uns: Der operative Geschäftsbereich ist das Herz von Amazon. Dieser wesentliche Teil unseres Unternehmens sorgt dafür, dass wir Bestellungen effizient versenden, damit unsere Kund:innen ihre Artikel rechtzeitig erhalten. Als Area Manager:in sorgst Du dafür, dass alle Abläufe an Deinem Standort so reibungslos wie möglich funktionieren, damit wir die Kundennachfrage erfüllen können. Du führst ein Team, das für die Sicherheit, Effizienz und erstklassige Qualität unserer Betriebsabläufe sorgt. Zusätzlich leitest Du eine Reihe von Projekten in unserem gesamten Netzwerk, um die Produktivität zu fördern.Key job responsibilitiesFörderung einer Kultur der Sicherheit und des WohlbefindensAnalyse und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen, um beständig hohe Qualität und Produktivität sowie das schichtübergreifende Einhalten aller Unternehmensziele sicherzustellenUnterstützung und Führung eines Teams sowie Erledigung administrativer Aufgaben; Aufbau und Unterstützung einer starken TeamkulturAnalyse der Leistung sowie Vorschläge für Prozessverbesserungen, um die Arbeitsabläufe und den Kundenservice zu optimierenKollaboration mit anderen Manager:innen zur Standardisierung von SchichtprozessenA day in the lifeErschaffen, Begleiten und Fördern einer Kultur der Sicherheit und des Wohlbefindens. Analyse und Umsetzung von Änderungen, um fortlaufend hohe Qualität und Produktivität zu gewährleisten. Unterstützung von Projekten zur Verschlankung von Prozessen, Optimierung der Produktivität und Verbesserung der Servicequalität für Kund:innen in Deinem Verantwortungsbereich. Analyse der Schichten laut Unternehmensvorgaben und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung unserer "Operational Excellence". Zusammenarbeit mit Kolleg:innen auf Führungsebene, um Schichtverfahren zu vereinheitlichen.GRUNDQUALIFIKATIONENStudienabschlussFührungserfahrungRelevante Erfahrung in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern, einschließlich Kolleg:innen und FührungskräftenRelevante Erfahrung in der Verwendung von Daten oder anekdotischer Evidenz zur Begründung von geschäftlichen EntscheidungenFortgeschrittene Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftBEVORZUGTE QUALIFIKATIONENErfahrung in der Arbeit mit Lean-, Six-Sigma- und Kaizen-MethodenErfahrung mit der Arbeit in einem anderen LogistikumfeldErfahrung in der Arbeit mit der MS Office Suite (Word, Excel, Outlook) im beruflichen UmfeldAmazon ist ein gleichberechtigter Arbeitgeber. Wir glauben leidenschaftlich daran, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft für unseren Erfolg entscheidend ist. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihrer Erfahrung und Ihren Fähigkeiten. Wir schätzen Ihre Leidenschaft für Entdeckung, Erfindung, Vereinfachung und Aufbau. Der Schutz Ihrer Privatsphäre und die Sicherheit Ihrer Daten haben für Amazon oberste Priorität. Bitte konsultieren Sie unsere Datenschutzerklärung, um mehr darüber zu erfahren, wie wir die persönlichen Daten unserer Kandidat:innen sammeln, verwenden und übertragen.Unsere inklusive Kultur befähigt Amazonianer:innen, die besten Ergebnisse für unsere Kund:innen zu liefern. Wenn Sie eine Behinderung haben und während des Bewerbungs- und Einstellungsprozesses eine Arbeitsplatzanpassung benötigen, besuchen Sie bitte die entsprechende Seite für weitere Informationen. Falls das Land oder die Region, in der Sie sich bewerben, nicht aufgeführt ist, kontaktieren Sie bitte Ihren Recruiting-Partner. #J-18808-Ljbffr