Unser Kunde ist ein führender Vollsortimenter im Bereich Ärztebedarf, der seit fast 35 Jahren Einzel- und Gemeinschaftspraxen, OP-Zentren und kleinere Kliniken beliefert – mit rund 200 Mitarbeitenden und einem klaren Fokus auf zuverlässige Versorgung und Servicequalität.
Ihre Aufgaben sind:
* Strategische Weiterentwicklung des Einkaufs sowie der Beschaffungsprozesse
* Weiterentwicklung des Lieferantenpools (international)
* Sicherstellung einer hohen Liefersicherheit durch professionelles Bestandsmanagement
* Führung und Weiterentwicklung des Einkaufsteams
* Verhandlung und Gestaltung von Rahmenverträgen
* Weiterentwicklung des ERP-Systems zur optimalen Nutzung
* Steuerung des Einkaufsbereichs auf Basis relevanter Kennzahlen
* Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder ein entsprechendes Studium
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf eines internationalen Handels oder Medizintechnikunternehmens
* Führungserfahrung wünschenswert
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office und gängigen ERP-Systemen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Arbeiten in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien
* Hohe Eigenverantwortung in einem interessanten, krisensicheren Wirtschaftsbereich
* Erfolgsprämie bei Erfolg des Unternehmens
* Betriebliche Altersvorsorge sowie Vermögenswirksame Leistungen
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten (bspw. Englischkurs)
* Jobrad & Corporate Benefits
Klingt interessant? – Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und eines möglichen Startdatums.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.