INDIVIDUELL – AUTHENTISCH – PERSÖNLICH – DAS SIND WIR! Die Heinrich Sengelmann Kliniken gehören im norddeutschen Raum zu den führenden Kliniken im Bereich Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Zur Unterstützung des Bereiches Versorgungs- und Veranstaltungsmanagement suchen wir Sie als
Mitarbeiter *in Veranstaltungsmanagement im Gesundheitswesen (w/m/d)
Arbeitsumfeld
Als Mitarbeiter *in im Bereich Veranstaltungsmanagement sind Sie für die Planung, Organisation und Durchführung unserer kleinen und großen Veranstaltungen zuständig. Ihre Arbeitszeiten sind regulär von Montag-Freitag, nur in Ausnahmefällen ist Ihr Einsatz auch am Wochenende gefragt. Sie sind ein Multitalent und Servicequalität liegt Ihnen am Herzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir bieten
1. VIELSEITIGKEIT – eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
2. MITEINANDER & ATMOSPHÄRE – ein lebendiges und wertschätzendes Arbeitsklima mit einem Arbeitsplatz im "Grünen", umgeben von Wäldern und Feldern
3. ENTWICKLUNG – strukturierte Einarbeitung sowie individuelle interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
4. SICHERHEIT – einen sicheren Arbeitsplatz und leistungsgerechte Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag der Diakonie (einschließlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
5. ZUKUNFT – auch wir denken schon an deine Zukunft von morgen mit der zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge EZVK
6. FLEXIBILITÄT – Flexible Arbeitszeiten sowie kostenlose Kinder-Notfallbetreuung & Beratung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
7. UNTERSTÜTZUNG – Zuschuss zum Deutschlandticket, Jobrad-Leasing, Mitarbeitershuttle, Sonderkonditionen bei Fitnessanbietern, kostenfreie psychosoziale Beratungsangebote
Aufgaben im Überblick
8. Sie übernehmen nach einer Einarbeitungszeit die Planung, Organisation und operative Durchführung von kleinen und großen Veranstaltungen (5 – 800 Personen) – vom Seminar bis hin zu Events sowie externe Konferenzen inkl. Übernachtung
9. Sie sind Ansprechpartner*in für Ihre Kolleginnen und Kollegen sowie unseres Caterers im Bereich Veranstaltungsmanagement
10. Sie sind ein Allroundtalent und lieben das operative Geschäft
11. Sie holen Angebote ein und prüfen Rechnungen
12. Sie gestalten das Set Up der Veranstaltungsräume
13. Sie zeichnen sich durch einen sorgsamen und verantwortungsbewussten Umgang mit Lebensmitteln und Equipment aus
14. Sie arbeiten koordiniert und zügig – auch wenn es mal schnell gehen muss
15. Im Fall der Abwesenheit und nach Bedarf unterstützen Sie Ihre Leitung im Bereich Versorgungsmanagement
Wir suchen
16. Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder im Veranstaltungsmanagement mit mehrjähriger Erfahrung im Bankett- oder Veranstaltungsbereich
17. Verbindliche Kommunikation und abteilungsübergreifendes Arbeiten sind für Sie eine Selbstverständlichkeit
18. Teampower, Einfühlungsvermögen, Servicebereitschaft und Freude am Planen und Gestalten
19. Selbständige Arbeitsweise, Engagement und Verhandlungsgeschick
20. Hohes Qualitätsbewusstsein und wirtschaftliches Denken
21. Organisationsvermögen, Entscheidungsfreude und gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
22. Einsatzfreude und Flexibilität & freundliches und souveränes Auftreten
23. Führerschein Klasse B
Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns.