Wir bieten flexible Arbeitszeiten, versierte, teamorientierte Kollegen, strukturierte vielfältige Aufgabenbereiche und ein Hauseigenes Fitness-Studio.
Tätigkeiten
Betreuung der IT-Infrastrukturen unserer Kunden
Implementierung und Support von Virtualisierungslösungen (VMWare, Hyper-V, Cloudlösungen z.B. Azure)
Administration von Microsoft Exchange und Office 365 / Microsoft 365, Intune
Administration von Backup und Antivieren bzw. Endpoint Lösungen
Technischer User-Helpdesk
Anforderungen
Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, IT-Studium) oder eine vergleichbare Berufserfahrung
Gute Kenntnisse der Client und Server Betriebssysteme von Microsoft
Gute Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien
Gute Netzwerkkenntnisse (IP, LAN, DNS, DHCP, VPN)
Erfahrung im Vor-Ort Support von Servern, PC und Peripheriegeräten
Sicheres und kundenorientiertes Auftreten
Führerscheinklasse B
Team
Unser Team für die IT-Solutions umfasst circa 15 Kolleginnen und Kollegen.
Wir haben einen Abteilungsleiter und einen Projektmanager, der ebenfalls ein guter Ansprechpartner für alle Tehmenbereiche ist. Einige unserer Kollegen arbeiten zu 100% aus dem Home-Office, da diese z.B. aus dem Saarland kommen. Unsere regionalen Kollegen und Kunden freuen sich über Zuwachs im Team.
Bewerbungsprozess
Ein erstes Kennenlernen findet statt. Wenn ein gegenseitiges Interesse an einer Zusammenarbeit besteht wird eine personalisierte Stellenbeschreibung erstellt, worin auch die Rahmenbedingungen für ein Arbeitsvertrag enrhalten sind. (Lohn, Gehalt, Arbeitszeit, Ausstattung, etc.)
Wenn alles in Ordnung ist, wird ein Arbeitsvertrag geschlossen und die Zusammenarbeit startet schnellstmöglich. Eine intensive Einarbeitung findet statt.