Du beratst in Sachen Finanzen gern authentisch auf Augenhohe von Mensch zu Mensch? Dann komm zu uns! Wir, die Sparda Bank Berlin mit ca. 800 Kolleg*innen, sind als Genossenschaftsbank im und fur den Osten von Deutschland tatig. Fur unsere 470.000 Privatkund*innen arbeiten wir alle taglich daran, positive Kundenerlebnisse zu erschaffen. Unser Handeln und unsere Kontaktpunkte richten sich dabei stets an den Bedurfnissen unserer Kund*innen aus. Banking fur, mit und von Menschen!Fur unseren Bereich MarktService suchen wir dich alsCustomer Experience Manager*in (w/m/div) bis zu 80% remote moglich Voll oder Teilzeit Hier darfst du dich austoben: Du tragst die Verantwortung fur die Entwicklung, Steuerung und Umsetzung der Customer Experience Strategie der Bank und gestaltest hierbei ein ganzheitlich positives und konsistentes Kundenerlebnis.Du integrierst hierbei die CX Prinzipien in Geschaftsprozesse, Fuhrungsinstrumente und Entscheidungswege der Bank und stellst die optimalen Kundenerlebnisse entlang aller Touchpoints und uber alle Kanale hinweg sicher.Dabei arbeitest du eng mit Fuhrungskraften zusammen, um eine kundenzentrierte Denkweise zu etablieren, und unterstutzt den kulturellen Wandel durch Kommunikation, Trainingsimpulse und Vorbildfunktion.Das Monitoring der relevanten CX KPIs und Ergebnisberichte liegt bei dir, ebenso wie die Verantwortung als operative Schnittstelle zu unserem Customer Experience Board (CEB).Parallel beobachtest du den Markt mit den jeweiligen Kunden und Technologietrends im Bereich Customer Experience und bewertest innovative Losungen und Tools, um die Kundenbindung zu starken.Neben der Steuerung der Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Journey Clustern bist du masgeblich daran beteiligt, die Steuerungsmechanismen zur Messung der Kundenzufriedenheit aufzubauen und weiterzuentwickeln. Hier zahlt dein Konnen: Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Psychologie, Kommunikations und Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit.Du hast mehrjahrige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience, strategisches Marketing, Transformation und Unternehmensentwicklung.Du passt zu uns und unseren Werten.Dich zeichnet eine hohe Kundenorientierung aus und du besitzt ein systemisches und strategisches Denkvermogen.Ein fundiertes Verstandnis von Kundenerlebnis KPIs, Serviceprozessen und Customer Journeys sowie der Arbeit in hybriden Organisationsmodellen setzen wir voraus.Du hast Kenntnisse in Change Management, Design Thinking oder Service Design.Nice to have: erste Fuhrungserfahrung und Fahigkeit zur interdisziplinaren SteuerungDu sprichst fliesend Deutsch.Und du hast richtig Lust darauf und bist durch deine Empathie und Uberzeugungskraft dazu fahig, Veranderungen zu gestalten. Auf diese Versprechen kannst du zahlen: ? Flexibilit