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Assistenz (m/w/d) für den geschäftsbereich betrieb (stellenanteil 0,5)

Koblenz
Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
Assistenz
Inserat online seit: 16 September
Beschreibung

Assistenz (m/w/d) für den Geschäftsbereich Betrieb (Stellenanteil 0­­,­­5)16.09.2025 Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz Koblenz

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Assistenz (m/w/d) für den Geschäftsbereich Betrieb (Stellenanteil 0­­,­­5)

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Koblenz

Informationen zur Anzeige:

Assistenz (m/w/d) für den Geschäftsbereich Betrieb (Stellenanteil 0,5)

Koblenz

Aktualität: 16.09.2025

Anzeigeninhalt:

16.09.2025, Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz

Koblenz

Assistenz (m/w/d) für den Geschäftsbereich Betrieb (Stellenanteil 0,5)

Über uns:

Mit rund 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist der Landesbetrieb Mobilität (LBM) ein wichtiger Arbeitgeber in Rheinland-Pfalz. Wir sind Dienstleister für rund eine Million Menschen, die täglich auf den rheinland-pfälzischen Straßen unterwegs sind. Wir planen, bauen und unterhalten dabei ein Straßen- und Radwegenetz von ca. 18.700 Kilometern und sind zudem für Fragen des Verkehrs zu Lande und in der Luft zuständig. Wir sorgen dafür, dass Sie an Ihr Ziel kommen - jederzeit.

Aufgaben:

* Vorzimmertätigkeit:
* Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Sitzungen und sonstigen Terminen
* Terminplanung und Terminkoordinierung
* Aufgabenverwaltung über MS-Outlook
* Überwachung von Fristen
* Dienstreisen planen und vorbereiten
* Protokollführung
* Verwaltungs-/Organisationstätigkeiten des GB Betrieb:
* Organisation der Durchführung von Submissionen des Geschäftsbereiches
* Unterstützung der Fachgruppen mit diversen Querschnittsaufgaben
* Verteilung, Ablage und Ordnerführung (Verwaltung des Schriftgutes) allgemeingültiger Vorschriften
* Organisation, Verwaltung und Dokumentation von Fortbildungsmaßnahmen der SAPSoftware «IPEMA LSO«

Qualifikationen:

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Assistenzbereich, idealerweise im öffentlichen Dienst oder im Bereich Verwaltung
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Diskretion
* Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
* Flexibilität, Belastbarkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
* Freundliches und verbindliches Auftreten

Wir bieten:

* Möglichkeit zum anteiligen Arbeiten im Homeoffice
* Flexible Arbeitszeiten
* Einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz
* Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
* Eingruppierung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) sowie attraktive Sozialleistungen wie z.B. Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Jobticket (Deutschlandticket)
* Attraktive Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement
* Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Eigene Betriebskrankenkasse

Weitere Informationen:

Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt behandelt. Bewerbungen Älterer sind erwünscht. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils an. Wir sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert.

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