Seit 1908 steht Mewa als familiengeführtes Unternehmen für nachhaltige Textillösungen im Full-Service. Mit über 6.000 Mitarbeitenden an 53 Standorten in Europa versorgen wir unsere Kunden mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern und weiteren Betriebstextilien. Unser kontinuierliches Wachstum aus eigener Kraft, starke Werte und innovative Lösungen machen uns zu einem sicheren und zukunftsorientierten Arbeitgeber – verantwortungsvoll gegenüber Menschen und Umwelt. Wir suchen für den Standort Wiesbaden einen Key Account Manager (m/w/d) Business Development. Herausforderungen für Mitmacher: • Sie betreuen Ihre Key Accounts direkt und übernehmen die Verantwortung für Kundenbindung, Bestandsumsatz und Vertragsverlängerungen. • Sie erstellen Angebote, führen Preisverhandlungen und präsentieren neue Kollektionen inklusive Kalkulation. • Sie erweitern bestehende Verträge durch Cross-Selling zusätzlicher Dienstleistungen und bearbeiten Ausschreibungen eigenständig. • Sie führen regelmäßige Statusgespräche, stellen relevante Kennzahlen bereit und machen die MEWA-Dienstleistungen transparent. • Sie koordinieren die Zusammenarbeit zwischen Kunden, Vertrieb, Gesellschaften und Fachabteilungen und sorgen für eine einheitliche Betreuungssystematik. • Sie setzen Rahmenvereinbarungen durch und dokumentieren alle relevanten Informationen in der Kunden-Kontakt-Datenbank und Abwicklungsanweisung. • Sie stimmen sich mit Kunden zu Unternehmensstrukturen, Emblemen, Trägertypen und Abrechnungsanforderungen ab. • Sie liefern Daten für kundenindividuelle Produktkataloge und bearbeiten Eskalationen bei Reklamationen. • Sie arbeiten eng mit unterstützenden Fachabteilungen zusammen und sorgen für eine reibungslose Verzahnung. • Sie führen Wirtschaftlichkeits- und Potenzialanalysen durch und bewerten die Dienstleistungen der Gesellschaften. • Sie sind regelmäßig unterwegs – die Tätigkeit ist mit einem Reiseanteil im In- und Ausland verbunden. Wir bieten: • Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz • Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung • Jobticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr • Job Rad Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss • Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitmodell) • Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen • Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen • Weiterbildungen Großes Angebot an internen Schulungen Das Besondere an Ihnen: • Sie beherrschen die deutsche Sprache auf muttersprachlichem Niveau – schriftlich wie mündlich – und verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse. • Sie bringen ein ausgeprägtes Verständnis für Kundenbedürfnisse mit und pflegen langfristige Beziehungen mit strategischem Weitblick. • Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und behalten auch bei komplexen Aufgabenstellungen den Überblick. • Sie koordinieren gerne – ob intern zwischen Fachabteilungen oder extern mit Kunden und Partnern – und sorgen für reibungslose Abläufe. • Sie dokumentieren systematisch und behalten auch bei umfangreichen Kundeninformationen den Überblick. • Sie sind bereit, regelmäßig zu reisen – sowohl innerhalb Deutschlands als auch international – und bringen die nötige Flexibilität dafür mit. • Sie arbeiten gerne im Team, stimmen sich eng mit Kolleginnen und Kollegen ab und tragen zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse bei. Ihre Bewerbung: Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben. HIER BEWERBEN Ihr Weg zu uns: MEWA Textil-Service SE & Co. Management OHG John-F.-Kennedy Str. 4 65189 Wiesbaden Ihr Ansprechpartner: Herr Marcel Gutmann Tel.: +49 (611) 7601 198 www.mewa.jobs