Beschreibung
Wir suchen einen Digital Experience Manager, der unsere Kunden unterstützt und die erfolgreiche Umsetzung von Digital-Experience-Projekten sicherstellt. Die Aufgabe besteht darin, ein Team zu leiten und die Abteilung für digitale Erfahrungen zu koordinieren.
In diesem Job bist du verantwortlich für:
* die Koordination von Projekten, um sicherzustellen, dass sie innerhalb des Zeitrahmens abgeschlossen werden;
* die Einbindung von Stakeholdern, um sicherzustellen, dass ihre Interessen berücksichtigt werden;
* die Überwachung der Projektfortschritte, um sicherzustellen, dass das Projekt in Einklang mit den bereitgestellten Ressourcen und dem vorgegebenen Budget durchgeführt wird.
Weitere Aufgaben:
* Analyse der Anforderungen der Kunden und Formulierung einer entsprechenden Lösung;
* Koordination von Änderungen im Projektverlauf, um sicherzustellen, dass die Ergebnisse an die geänderten Anforderungen angepasst werden;
* Vorbereitung und Durchführung von Arbeitsgruppensitzungen und Kommunikation mit allen Beteiligten, einschließlich Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten.
Für diese Position sind folgende Qualifikationen erforderlich:
1. Erfahrung in der Leitung von Teams oder in ähnlichen Rollen;
2. Bewährte Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Gruppen, wie z.B. Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen;
3. Gute Kommunikationsfähigkeit, einschließlich Fähigkeit, komplexe Informationen effektiv zu vermitteln;
4. Bewusste Anerkennung von Risiken und Herausforderungen sowie flexibles Denken und Strategieentwicklung;
5. Ableitung von Verhandlungsergebnissen und Management von Beziehungen zu den Stakeholdern;
6. Bewertung und Dokumentation der Projektfortschritte sowie generierung eines Schlussberichts zum Abschluss des Projekts;],