Aufgabengebiet
* Entwicklung und Implementierung einer umfassenden Projektstrategie in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
* Eigenständige Leitung interdisziplinärer Projektteams und Koordination aller Projektphasen
* Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards, Zeitplänen und Budgetvorgaben
* Verantwortung für das Projektcontrolling
* Sicherstellung der Effizienz und Nachhaltigkeit
* Fachliche Führung und Koordination der Projektbeteiligten
* Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Geschäftsführung
Anforderungsprofil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, gerne innerhalb der Gesundheitswirtschaft
* Zertifizierung im Projektmanagement wünschenswert
* Sicheres Verständnis komplexer Organisationsstrukturen und Prozesse im Gesundheitssektor
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Entwicklung strategischer Konzepte
* Herausragende Kommunikations- und Führungsfähigkeiten
* Affinität zu digitalen Technologien und Innovationsprozessen
* Souveränes Auftreten sowie lösungsorientiertes Arbeiten