Berufserfahrung in Personalmanagement
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Planung, Durchführung und Analyse von Maßnahmen zur Optimierung der Mitarbeiterzahl sowie deren Aufgabenverteilung
* Beschaffung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Erstellung von Stellenausschreibungen, Auswahl und Qualifizierung geeigneter Bewerber, fachgerechte Einweisung in die Position.
* Kooperation mit anderen Abteilungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des Betriebes
* Pflege von Beziehungen zu Mitarbeitern, Gespräche über Arbeitsbedingungen und -anliegen, Bedarfsmeldung an Vorgesetzte oder HR-Abteilung
Anforderungen
* Bachelor's Degree in BWL oder vergleichbar
* Mehr als 3 Jahre Erfahrung im Bereich Human Ressources
* Erfolgreiche Präsentation und Kommunikation gegenüber Kunden, Interessenvertretern oder internen Stakeholdern
* Organisation, Strukturierung und Terminplanung für komplexe Projekte
* Basiswissen in Excel, Microsoft Office sowie Kenntnisse aus der Personalarbeit (HRMS)
We offer a sichere Arbeit, diverse Möglichkeiten der Weiterbildung und Entwicklung sowie einen ausgezeichneten Ruf in der Branche. Unsere Organisation fördert eine offene und vertrauensvolle Atmosphäre unter den Kollegen, was zu einer optimalen Zusammenarbeit beiträgt.