OverviewLeiter Social Media - Storytelling / Markenaufbau / Content (m/w/d) – Heidelberg, Baden‑Württemberg, Germany. Position bei Workwise (Partner).Über AMERIA AGWir definieren Kundenschnittstellen und die Analyse von Interaktion am Point of Sale neu. Unsere Technologie, die cloudbasierte und berührungslose Touchfree Connected Experience, ist eine einzigartige Kombination aus anziehenden Inhalten und Kundendatenanalyse, die die Digitalisierung von öffentlichen Flächen völlig neu denkt. Die End-2-End Integration von Touchpoints in unser Software-Ökosystem begeistert Kunden und Unternehmen gleichermaßen und treibt den Umsatz für stationäre Flächen. Referenzen umfassen Volkswagen, Daimler, SAP, Henkel, BASF, John Deere, Philip Morris, Haribo, LEGO, TUI und weitere.ResponsibilitiesEntwicklung und Umsetzung unserer Social-Media-Strategie mit Fokus auf Sichtbarkeit, Interaktion und MarkenaufbauStärkung der digitalen Positionierung durch innovative Formate, Storytelling und Thought-Leadership-InhalteEnge Zusammenarbeit mit dem CEO bei Themenwahl, strategischer Kommunikation und MarkenführungKoordination übergreifender Kommunikationsprojekte (Website, Presse, Newsletter)Eigenständige Erstellung und Veröffentlichung von Content für LinkedIn, Instagram, TikTok, YouTube u.a. (Texte, Visuals, Stories, Reels)Videoproduktion: Storyboarding, Aufnahme, Schnitt, PostproduktionCommunity Management und Performance-MonitoringPflege eines strukturierten RedaktionsplansUnterstützung bei Planung, Steuerung und Umsetzung kreativer Social-Media-ProjekteKoordination zwischen internen Teams (Design, Marketing, Entwicklung) sowie externen PartnernMitwirkung bei der Entwicklung innovativer Marketing- und Kommunikationskonzepte mit Fokus auf zukunftsweisende TechnologienErstellung von plattformgerechtem Content (Texte, Visuals, Videos) sowie redaktionelle BeiträgeUnterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Briefings und Pitch-DokumentenRecherche und Trendanalyse zu Entwicklungen im digitalen Marketing, Content Creation und interaktiven ErlebnissenQualitätssicherung von Social-Media-Inhalten und MarketingmaterialienQualificationsErfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Kommunikation, Medien, Journalismus, Marketing oder VergleichbaresMindestens 3 Jahre nachweisliche Erfahrung im Bereich Social Media Management, Bewegtbild-Content und digitaler MarkenführungTechnisches und kreatives Gespür für Storytelling, Trends und Plattform-Logiken – insbesondere im Tech-/Innovation-UmfeldVersierte Beherrschung von Tools wie CapCut, Adobe Premiere, Canva o. Ä.Exzellente Englischkenntnisse, sehr gute DeutschkenntnisseStrukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, strategisch zu denken und operativ zu handelnSouveräner Umgang mit C-Level-Kommunikation, Fachabteilungen und externen PartnernLust auf enge Zusammenarbeit im Team vor Ort in HeidelbergBenefitsKreativer Freiraum, hoher Gestaltungsspielraum und echte Verantwortung – von Tag 1 anSchlüsselrolle in einem wachsenden DeepTech-Unternehmen mit internationaler AusrichtungFlexible Arbeitszeiten und individuelle EntwicklungsmöglichkeitenDynamisches Unternehmen mit Start-up-Charakter und modernem Arbeitsplatz im Heidelberg Innovation ParkKurze Entscheidungswege, familiärer Umgang, flache Hierarchien und Du-KulturKostenlose Verpflegung durch firmeneigene KöcheUnterstützung bei Gesundheits- und WeiterbildungsmaßnahmenApplicationUnser Jobangebot Leiter Social Media - Storytelling / Markenaufbau / Content (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung in wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über Workwise. #J-18808-Ljbffr