Als Werkstudent:in Content Marketing unterstützt du uns dabei, desk.ly als Marke weiterzuentwickeln – mit kreativem, datenbasierten und hochwertigem Content, der auffällt und performt.
Du arbeitest eng mit unserem Growth & Sales Team zusammen, um unseren visuellen und inhaltlichen Auftritt stetig zu verbessern.
Du gestaltest Marketing-Assets wie Präsentationen, One-Pager, Ads, Videos oder Social Creatives, die Sales & Growth direkt unterstützen.
Du optimierst Creatives datenbasiert, z. B. für Google Kampagnen oder Social Media Kampagnen, um Engagement und Conversion zu steigern.
Du unterstützt strategische Projekte wie Website-Updates oder neue Content-Formate, die Nutzererlebnis und Markenwirkung verbessern. Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Mediengestaltung oder einem vergleichbaren Fach.
Erste praktische Erfahrung im Marketing oder Design – z. B. durch ein Praktikum oder eigene Projekte.
Sicherer Umgang mit Canva oder der Adobe Creative Suite.
Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und Lust auf enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams.
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Nice to have: Grundkenntnisse in Video Editing (Premiere, CapCut) oder CMS-Systemen (z. B. Webflow, HubSpot).
Du arbeitest mit einem engagierten Team aus Content-, Demand- und Sales-Spezialist:innen zusammen, die dich fordern, fördern und als vollwertiges Teammitglied sehen.
Regelmäßiges Feedback und Mentoring durch erfahrene Marketing-Profis
Raum für kreative Ideen & eigene Projekte
Moderne Tools, Work from Anywhere & flexible Arbeitszeiten
Die Möglichkeit, den Markenauftritt eines marktführenden SaaS-Startups aktiv mitzuprägen.
Durch unser Desksharing-Tool können alle Mitarbeitenden für bestimmte Aufgaben und Termine ins Büro kommen, aber auch die Homeoffice-Möglichkeit in Anspruch nehmen. Der soziale Austausch, die Kooperationen, Innovationskraft, Kreativität und Effizienz gehen durch diesen flexiblen Wechsel weder im Office noch im Homeoffice verloren.