Werde Teil unseres Finance-Teams und bring Deine Ideen in ein innovatives Umfeld ein!
In deinem Element immer besser werden?
Deine Aufgaben
* Eigenständige Bearbeitung der Eingangsrechnungen
* Klärung von Unstimmigkeiten und Differenzen im Zusammenhang mit Eingangsrechnungen
* Kommunikation mit Lieferanten zu offenen Rückfragen, Zahlungsstatus, Fehlbuchungen o. ä.
* Betreuung und Pflege eines zentralen E-Mail-Postfachs
* Pflege und Aktualisierung interner Auswertungen und Statistiken
* Vorbereitung und Unterstützung von regelmäßigen Zahlläufen
* Abstimmung und Pflege der Kreditorenkonten inkl. OP-Pflege sowie Klärung offener Posten
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau)
* Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP, Sage 100 o. ä.) sowie MS Office, insbesondere Excel, Outlook, Teams
* Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise – auch bei höherem Rechnungsaufkommen
* Hohe Dienstleistungsorientierung
* Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie Teamfähigkeit
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Unser Angebot
* Du wirst unbefristet eingestellt und erhältst einen Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Jahresurlaub
* Du bist Teil des Team HORIBA in einem global agierenden Netzwerk
* Wir bieten dir Fahrradleasing oder einen Zuschuss zum Deutschlandticket – du entscheidest, was zu dir passt
* Rund um die Uhr geschützt – bei uns bist du 24/7 unfallversichert, auch privat und im Ausland
* Wir gewähren dir einen Zuschuss für Kinderbetreuungskosten
* Du profitierst von unserer betrieblichen Gesundheitsförderung
* Dich erwartet ein strukturierter Onboarding-Prozess
* Als Team veranstalten wir regelmäßige Firmenevents - weil uns Teamspirit und gemeinsame Erlebnisse wichtig sind
Team Zukunft – Jetzt bewerben
Weitere Informationen und Einstiegsmöglichkeiten findest du auf unserer Webseite. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.