Das Unternehmen
Bei der Hermann Sewerin GmbH ist im Rahmen einer Altersnachfolge die Position als Leiter Service / After-Sales (m/w/d) zu besetzen:
Die Hermann Sewerin GmbH verbindet über 100-Jahre Erfahrung mit innovativen Technologien. Wir haben uns modernes Ressourcen-Management zur Aufgabe gemacht: Weltweit unterstützen wir unsere Kunden darin, Emissionen zu reduzieren und Gas- und Wasserleckagen zu minimieren.
Gemeinsam mit unseren Kunden schützen wir auf diese Weise Menschen vor Explosionsrisiken sowie die Umwelt vor unnötigen Emissionen und Wasserverlusten. Als mittelständisches Unternehmen mit 300 Mitarbeitenden sind wir weltweit erfolgreich.
Als Leiter Service / After-Sales (m/w/d) übernehmen Sie die Führung des zentralen und mobilen Servicebereichs eines international erfolgreichen Familienunternehmens mit Sitz in Gütersloh. Sie entwickeln digitale Serviceprozesse weiter und gestalten den Kundendienst von morgen. In dieser Schlüsselrolle optimieren Sie die Servicequalität, leiten ein engagiertes Team und setzen strategische Konzepte zur Verbesserung der Kundenbindung um – mit einem klaren Fokus auf Innovation und Effizienz.
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ( ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.
Aufgaben
* Leitung, Steuerung und Weiterentwicklung des Service-Teams sowie des zentralen und mobilen Geräteservices (Innen- und Außendienst ca. 25 MitarbeiterInnen)
* Konzeption, Implementierung und Ausweitung eines flächendeckenden Servicekonzepts für den mobilen Geräteservice inklusive Einsatzplanung sowie Fahrzeug- und Techniksteuerung
* Strategische Einführung und Weiterentwicklung digitaler Lösungen für Auftragsabwicklung, Dokumentation, Kundenkommunikation und CRM
* Definition, Monitoring und Steuerung relevanter KPIs sowie Budget- und Kostenverantwortung für den gesamten Servicebereich
* Schnittstellenverantwortung zwischen Produktion, Logistik, Vertrieb und Service sowie aktive Mitwirkung an der strategischen Weiterentwicklung des Serviceangebots im internationalen Umfeld
Profil
* Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium (z. B. Elektrotechnik, Mechatronik) oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Führungserfahrung im Service- oder After-Sales-Umfeld einer technischen Branche
* Erfahrung im Betrieb mobiles/zentraler Service-Organisationen – idealerweise im Umfeld Mess- und Ortungstechnik oder Industrieausrüstung
* Ausgeprägtes Verständnis für digitale Serviceprozesse und technische Lösungen (z. B. CRM, Auftrags-/Einsatzplanung, Kundenkatasterschaffung)
* Führungsstärke, Kosten-/Budgetbewusstsein sowie Fähigkeit zur Steuerung von Kennzahlen und Prozessen
* Kundenorientierung auf hohem Niveau, souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Schnittstellen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (insbesondere für den mobilen Außendienst)
Vorteile
* Direkte und unbefristete Festanstellung in einem krisensicheren Unternehmen
* Die Möglichkeit, unternehmerische Veränderungsprozesse aktiv zu gestalten
* Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 13. Monatsgehalt und betrieblicher Altersvorsorge
* Die Möglichkeit bis zu zwei Tage die Woche mobil zu Arbeiten
* 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten
* Ein innovatives, wirtschaftlich stabiles Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
* Ein vielfältiges Sportangebot bei dem Sie die Wahl zwischen Sportnavi und Egym Wellpass haben