Stellenumfang:
Vollzeit (39 Stunden)
Vertragsart: Befristet mit Option auf Übernahme
Beginn: 01.11.2025
Stellen-ID: 35850
Eingruppierung: Caritas AVR Anlage 02, Gruppe 06B bis 05C – zum
Arbeitsort: Caritas Brucker Werkstatt für Menschen mit Behinderung, Maisacher Straße 68, 82256 Fürstenfeldbruck
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Wir sind...
die Caritas Brucker Werkstatt für Menschen mit Behinderung, Wir befinden uns im Norden von Fürstenfeldbruck, gut erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Buslinie 873 vom Maisacher S-Bahnhof).
In unserer Einrichtung setzen wir uns dafür ein, dass Menschen mit geistiger Behinderung aktiv am Arbeitsleben teilhaben. Über 200 Beschäftigte engagieren sich in vielfältigen Bereichen wie Holzverarbeitung, Metallbearbeitung, Elektromontage, Montage und Verpackung sowie in der Garten- und Landschaftspflege und in der Hauswirtschaft und Küche. Unser interdisziplinäres Team fördert die individuellen Stärken der Beschäftigten mit Fachlichkeit und Engagement mit dem Ziel der Integration auf dem 1. Arbeitsmarkt.
Hier finden Sie weitere Informationen zu unserer Einrichtung:
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Sie sind verantwortlich für...
1. die Unterstützung der Verwaltungsleitung und der Dienste der Einrichtung
2. die Erstellung und Pflege der Entgeltabrechnung mit allen Kostenträgern und Krankenkassen und dem damit verbundenen Schriftverkehr mit Sozialleistungsträgern, Angehörige und Behörden
3. die Entgelt- und Lohnabrechnung der Werkstattbeschäftigen und den Sozialabgaben
4. die zentrale Anlaufstelle für Angehörige und Werkstattbeschäftigte als Schnittstelle zu unserem Sozialdienst
5. die Telefonzentrale, den Empfang und die Unterstützung bei den PC-Anwendungen
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Wir freuen uns auf Sie, weil Sie...
6. eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder einschlägige Berufserfahrung in der Verwaltung haben
7. über sehr gute EDV-Kenntnissein den gängigen MS-Office-Anwendungen verfügen und bereit sind, sich in die Datenbanken Vivendi, SAP-Buchhaltung und Sage (Warenwirtschaftssystem) einzuarbeiten
8. aktiv und freundlich auf Ihre Mitmenschen zugehen, und eine zielgerichtete, selbstständige und strukturite Arbeitsweise haben
9. ein gutes Organisationsgeschick vorweisen können und Teamarbeit für Sie selbstverständlich ist
10. die deutsche Sprache in Wort und Schrift verhandlungssicher beherrschen
11. sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben
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Bei uns erwartet Sie...
12. eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit regelmäßigen Gehaltserhöhungen durch Stufenaufstiege und Tariferhöhungen
13. 30 Tage Jahresurlaub (bei einer 5-Tage-Woche) und ein zusätzlicher freier AVR-Tag /Jahr
14. zusätzlich 2 arbeitgeberfinanzierte dienstfreie Tage am 24.12. und 31.12. unter Berücksichtigung des Dienstplans
15. überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung und Vermögenswirksame Leistungen
16. ein Zuschuss zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Jobticket (MVG) / Deutschlandticket-Job (DB) und die Möglichkeit ein Business Bike zu leasen
17. Gesundheitsförderung durch betriebliches Gesundheitsmanagement
18. ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
19. eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen
20. persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung
21. viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
22. eine sinnstiftende Tätigkeit mit gesellschaftlichem Mehrwert
23. weitere Arbeitgeber-Leistungen und Benefits, die Sie finden
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