Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen
 * Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens
 * Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt
 * Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen
 * Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
 * Kontaktstelle für die Headquarter in Asien und Amerika und Umsetzung von Anfragen
 * Überwachung der Einhaltung vorgegebener Standards und Arbeitsanweisungen sowie ggf. Unterstützung bei der Umsetzung dieser Regularien
 * Administrative Unterstützung bei Abrechnungstätigkeiten
 * Gewährleistung einer Online-Einschulung für alle neuen Mitarbeiter in allen Niederlassungen weltweit
 * Erstellung eines Trainingskalenders für die PM Welcome Trainings sowie Terminierung, Unterstützung bei den Vorbereitungen für die einzelnen Sprecher, Teilnahme Management und Nachbearbeitungen der Trainings-Auswertungen
 * Instandhaltung und regelmäßige Aktualisierung von Schulungsmaterialien
 * Terminierung und Koordination einzelner Schulungen mit den entsprechenden Sprechern
 * Anmeldung einzelner neuer Mitarbeiter zu den relevanten Schulungen und der Training Plattform
 * Auswertung und Versendung der Ergebnisse der Kurse
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld
 * Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
 * Selbstständige & strukturierte Arbeitsweise
 * Teamfähigkeit
 * Kommunikationsstärke & Freude am Wissenstransfer
 * Fortgeschrittene EDV-Kenntnisse