Ihre Aufgaben
* Du bist verantwortlich für die Organisation rund um ein Buchprojekt
* Du wählst geeignete externe Lektor:innen und Korrektor:innen aus
* Du planst die Ausstattung unseres Buches, daher bist du auch zuständig für das Festlegen der Designs und die Auswahl und das Briefing passender Designer:innen
* Unsere Autor:innen liegen uns sehr am Herzen! Du betreust unsere Autor:innen - auch auf Events wie z.B. Messen oder Releaseevents
* Du kommunizierst mit weiteren Geschäftspartnern, insbesondere Agenten
* Du erstellst und verwaltest Kalkulationen und Lizenzzahlungen
* Teamplay und Kommunikation ist uns auf allen Ebenen sehr wichtig. Du arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen und informierst alle Bereiche über relevante Prozessschritte (z.B. Briefing der Logistik)
* Du gibst kreativen Input an den Marketing- und Eventbereich zur Planung von eventuellen Events und dem gesamten Buchmarketing
* Du übernimmst das Controlling rund ums Buch und hast alles im Blick - von den Verkaufszahlen bis zur Erfolgsanalyse
Ihr Profil
* Du hast eine ausgeprägte Begeisterung für Bücher und dem Lesen
* Du verfügst über umfangreiches Wissen & Interesse im Genre Dark Romance
* Du kannst selbstständig, organisiert & strukturiert arbeiten und legst dabei Wert auf deine Arbeitsqualität
* Du verfügst über ein Gefühl für Sprache und Liebe zum Detail
* Einsatz und Motivation – ob im Team oder allein
* überzeugende Kommunikation auf Englisch und Deutsch, mündlich wie schriftlich
* Teamplayer und stets zuverlässig
* Hands-on-Mentalität und ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten
* sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten (insb. Microsoft Excel) & Microsoft Outlook
* sicherer Umgang mit IT-Softwarelösungen & Webapplikationen
* du verfügst über Grundkenntnisse in der Textarbeit
Warum wir?
* Flexible Arbeitszeiten
* eigen Firmenkreditkarte für schnelle und eigenständige Einkäufe
* eine sehr gute und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
* Kreativität, Verantwortungsübernahme und Gestaltungsmöglichkeiten
* Spaß an der Arbeit in einem jungen Team
* Pluxee Benefit-Card als monatlicher Mitarbeiter Benefit (steuerfreier Sachgutschein)
* Vergünstigungen bei zahlreichen Unternehmen durch Corporate Benefits
* jährliches Teamevent (einzigartig & vor-Ort)
* Bereichs-Teamtreffen in Form von On-Sites oder Off-Sites
* attraktive Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Bücherbüchse- und Verlagssortiment
* 30 Urlaubstage bei einer durchschnittlichen 5-Tage-Woche
* Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten
Die Bücherbüchse wurde im Dezember 2018 gegründet und gehört mittlerweile zu Deutschlands größten Buchaboboxen, Anbieter von Buchhüllen und Exklusivausgaben.
Jeden Monat stellen wir Überraschungsboxen für unsere Kunden zusammen, die eine Buch Neuerscheinung enthält sowie verschiedene Produkte rund um das Buch und das Monatsthema.
Seit 2022 bauen wir unsere eigene digitale Buchplattform auf, die ein digitalen Buddy für Vielleser darstellt und begeistert.
Und der nächstlogische Schritt unser tagtälichem Handelns war es Ende 2023 unseren eigenen Verlag LEAF zu gründen. Mit diesem sind wir erstmalig ab Herbst 2024 im Programm und lernen die Verlagsperspektive noch mehr kennen und natürlich lieben.