Als Projektmanager tragen Sie zur Durchführung von Projekten bei und gewährleisten die Einhaltung der Ziele, Termine und Budgets.
Funktion
Als Projektmanager sind Sie verantwortlich für die erfolgreiche Planung, Organisation, Steuerung und Überwachung von Projekten. Dabei sollten Sie sicherstellen, dass alle Stakeholder informiert und involviert sind.
Aufgabenbereich
* Planung und Definition von Projektspezifikationen und -zielen
* Koordination und Abstimmung mit internen und externen Partnern
* Sicherstellung der Einhaltung der Kosten-, Zeit- und Qualitätsschlüssel
* Führung von Meetings und Besprechungen
* Analyse und Bewertung von Projektfortschritten
Bildungs- und Qualifikationsanforderungen
Um als Projektmanager erfolgreich zu sein, benötigen Sie:
* Eine abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Fachgebiet (z.B. Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft)
* Erprobte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten
* Sehr gute analytische und problem Lösungskompetenz
* Gute Kenntnisse in MS Office und projektmanagementbezogene Tools
Weitere Informationen
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, können Sie sich gerne bei uns melden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!