Ihre Aufgaben:
* Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien sowie kontinuierliches Monitoring der Maßnahmen
* Pflege des Onlineauftritts sowie aller Kommunikationsmittel und -kanäle
* Ganzheitliche Steuerung der Unternehmenskommunikation und Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts
* Fungiert als zentrale Ansprechperson für Presseanfragen
* Identifikation und Bewertung aktueller Trends und Entwicklungen im Bereich Food Marketing
* Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung zur Ausrichtung des Sortiments an Marktbedürfnissen
* Koordination und Steuerung externer Dienstleister und Agenturen
* Weiterentwicklung des Onlineshop-Konzepts
Ihre Qualifikationen:
* Ausgeprägte Leidenschaft für hochwertige Lebensmittel und ein Gespür für Food Marketing
* Idealerweise Erfahrung im E-Commerce sowie sicherer Umgang mit digitalen Tools und Online-Technologien
* Kenntnisse im Performance Marketing sowie Erfahrung mit gängigen Backend-Systemen ( Google Analytics, Google Ads, Facebook Business Manager)
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Kenntnisse in Adobe-Programmen (insbesondere InDesign, Illustrator und Photoshop)
* Hands-on-Mentalität sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit
Ihre Vorteile:
* Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung
* Vielfältige und herausfordernde Aufgaben mit Raum für persönliche Weiterentwicklung
* Individuell abgestimmte und professionelle Einarbeitung
* Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Vergünstigter Einkauf unserer Produkte
* Mitarbeiterrabatte über die Plattform „Corporate Benefits“