Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Angelegenheiten
* Zusammenarbeit mit dem Bereich Personalmarketing, Recruiting und anderen relevanten Schnittstellenbereichen
* Durchführung aller Maßnahmen im Rahmen der Personalbetreuung und -administration
* Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen, Aufbereitung von Reportings sowie Analysen von HR-Kennzahlen
* Unterstützung der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Rechts-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personalwesen
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen im obengenannten Aufgabenbereich
* Gute Kenntnisse mit den MS-Office Applikationen und HR - Tools
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Eigenständige, zielorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit Kreativität und Empathie