Overview
Wir helfen die Welt zu verbessern. Bei SAP halten wir es einfach: Du bringst dein Bestes mit, und wir holen das Beste aus dir heraus. Wir sind Macher, die über 20 Branchen und 80 % des weltweiten Handels beeinflussen – und wir brauchen deine einzigartigen Talente, um die Zukunft mitzugestalten. Die Arbeit ist herausfordernd – aber sie zählt. Du findest bei uns einen Ort, an dem du du selbst sein kannst, dein Wohlbefinden an erster Stelle steht und du wirklich dazugehört.
Was du davon hast: Ständiges Lernen, Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten, großartige Zusatzleistungen und ein Team, das möchte, dass du wächst und erfolgreich bist.
Was du mitgestaltest
Wir bieten Studierenden ein attraktives Arbeitsumfeld und spannende Aufgaben im Customer Engagement Advisory Excellence Team. Sie gewinnen tiefgreifende Einblicke, insbesondere in der Unterstützung der Kundenlösungsakzeptanz, des Verbrauchs und der Expansion der Lösung. Darüber hinaus unterstützen sie inhaltliche Projekte in Strategie und Technologie für Customer Engagement Advisory.
In folgenden Bereichen wird Mithilfe erwartet:
* Qualifikation und Überwachung eingehender Tickets im CEA Unified Ticketing
* Datenpflege
* Versand von Tickets
* Durchführung von Enablement-Sitzungen
* Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams innerhalb von Customer Engagement Advisory
* Operative Unterstützung proaktiver Kundeneinbindungsaktivitäten
* Bearbeitung und Veröffentlichung verschiedener Inhalte (z.B. Artikel, Social-Media-Seiten, Blogbeiträge, Videos)
* Gestaltung von Kommunikationsinhalten (z.B. PowerPoint-Präsentationen, Poster, Flyer, Illustrationen)
* Unterstützung interner Kommunikations- und Enablement-Projekte
* Unterstützung von Ad-hoc Aufgaben auf Anfrage
* Interne und externe Eventmanagement-Unterstützung – von Planung bis Nachbereitung
Was du mitbringst
* Student (w/m/d) an einer Universität oder Fachhochschule
* Bevorzugte Studienrichtung: Kommunikation, Marketing, Betriebswirtschaft oder Vergleichbares
* MS Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint, Excel und Outlook
* Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch, fließend in Wort und Schrift
* Soft Skills: Teamarbeit in globalem, multikulturellem Umfeld, Kreativität, Qualitäts- und Ergebnisorientierung, offene Persönlichkeit, professioneller Kommunikationsstil, proaktiv
* Sonstiges: Erfahrung im Bereich Kommunikation, Marketing oder Projektmanagement ist ein Plus
* Die Arbeit im Büro ist erforderlich
Zu SAP
Customer Engagement Advisory (CEA) ist Teil der Customer Services & Delivery (CS&D) Organisation bei SAP. Unser Ziel ist es, Kunden auf ihrem Weg in die Cloud und hin zu intelligenten Unternehmen zu begleiten – durch individuelle Beratung, strategische Zusammenarbeit und exzellente Services. Wir vernetzen. Wir bewegen. Wir helfen. Und schaffen damit echten Mehrwert für unsere Kunden.
Hinweis: Bewerbungsunterlagen sollten neben Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf, aktuellem Notenspiegel und Immatrikulationsbescheinigung auch Kopien von Zwischen-, Schulabschluss- und Arbeitszeugnissen enthalten. Beschreibe zudem Erfahrungen in Fremdsprachen und Computerprogrammen/Programmiersprachen.
Dies ist eine globale, strategische und bezahlte Werkstudentenstelle, die Studenten die Möglichkeit bietet, sich beruflich zu orientieren. Wir fördern Chancengleichheit und Barrierefreiheit und unterstützen Bewerbungen bei Bedarf.
Recruiting und Compliance
Weitere Informationen zum verantwortungsvollen Einsatz von KI im Rekrutierungsprozess findest du in unseren Richtlinien. Verstöße gegen diese Richtlinien können zum Ausschluss aus dem Bewerbungsprozess führen.
Requisition ID:435811 | Standort: Heidelberg/Mannheim/Karlsruhe, Deutschland | Reisetätigkeit: 0-10% | Karrierestatus: Studenten | Anstellungsverhältnis: Teilzeit, befristet
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