Stellenbeschreibung
Intro Angenehmes und sicheres Arbeitsumfeld Persönliche Weiterentwicklung Firmenprofil Unser Mandant gehört zu einer international sehr renommierten Bankengruppe. Aufgabengebiet Aktive Mitarbeit im Auslagerungsmanagement (Outsourcing) Überwachung der Drittanbieteraktivitäten inkl. Risikobetrachtung über gesamten Lieferanten-Lebenszyklus Sicherstellung eines effektiven Lieferantenmanagements Optimierung bestehender Prozesse im Lieferantenmanagement unter Berücksichtigung regulatorischer Vorschriften (DORA, MaRisk) Koordination von Risikoanalysen zu Drittanbietern, Pflege des Lieferantenregisters Unterstützung der 1st Line of Defense (LoD) bei Schulungen und Governance-Controlling Unterstützung beim Onboarding von Drittanbietern inkl. Due-Diligence-Prüfung Regelmäßiges Reporting zu Lieferanten/Drittanbietern Implementierung und Pflege von Rahmenwerken, Tools und Vorlagen im Third Party Risk Management Anforderungsprofil Fachhochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung im Kontext Auslagerung Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung oder mehr Kenntnisse/Erfahrung im Outsourcing Management von Vorteil Kenntnisse regulatorischer Anforderungen/Standards (DORA, MaRisk, BAIT) Projektmanagement-Erfahrung Sehr gute Englischkenntnisse Vergütungspaket * sehr wertschätzende Unternehmenskultur, Gestaltungsspielraum und flache Hiarchien * ein tolles Team! * Individuelle Weiterentwicklung und Weiterbildung * ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld * eine fundierte Einarbeitung * ein sicherer Arbeitgeber * eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld * Gleitzeit Möglichkeiten * hybrides Modell mit 2 Tagen Home Office pro Woche * Kantine * Parkplatz Kontakt Christopher Mieth Referenznummer JN-092025-6834702 Beraterkontakt +49 1621053494